Zum 13. Mal lädt das Berliner Technologieforum in die Hauptstadt – und auch Rehm Thermal Systems ist als Partnerfirma wieder mit dabei. Im Conference Center Berlin der Siemens AG erwarten die Teilnehmer in diesem Jahr spannende Vorträge zu den Themen Nachhaltigkeit, Prozessoptimierung und Digitalisierung in der Elektronikfertigung. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu aktuellen Trends zu informieren oder sich persönlich mit den Teilnehmern und Experten vor Ort auszutauschen. Alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie online unter https://www.rehm-group.com/aktuelles/termine/detail/13-berliner-technologieforum.html.

Praxisrelevante Vorträge, Ausblicke auf die zukünftigen Trends der Elektronikfertigung, kurze Spotlights, in denen Unternehmen ihre neuesten Themen vorstellen und zur Diskussion einladen und der Erfahrungsaustausch zu bereits gewonnenen Erkenntnissen stehen seit jeher im Mittelpunkt des vor 15 Jahren gemeinsam von Siemens und Rehm Thermal Systems ins Leben gerufenen Events. Auf dem diesjährigen 13. Berliner Technologieforum geht es unter dem Motto „Geboostert für die Elektronikfertigung der Zukunft“ um die brandaktuellen Themenbereiche Nachhaltigkeit, Prozessoptimierung und Digitalisierung.

Nachhaltigkeit, Prozessoptimierung, Digitalisierung

Im ersten Block Nachhaltigkeit der Veranstaltung werden prozess- und materialabhängige Lösungsansätze zum Recycling und zur Reinigung sowie neue Leiterplattentechnologien zur CO2-Reduktion in der Elektronikfertigung vorgestellt. Bei der Prozessoptimierung geht es unter anderem darum, wie optimales Schablonendesign und ein präziser Lotpastendruck die Grundlage für eine defektfreie und somit ressourceneffiziente Elektronikfertigung bilden. Zusätzlich informieren wir Sie auch über Neuerungen im Bereich dieser wichtigen SMD-Fertigungsschritte. Im Themenblock Digitalisierung wiederum präsentieren die Experten vor Ort etablierte Kommunikationsschnittstellen. Außerdem werden innovative zukünftige Nutzungsszenarien im Bereich der Digitalisierung anhand aktueller Forschungsvorhaben vorgestellt.

Einladung zum 13. Berliner Technologieforum

Die Partnerfirmen Siemens, Rehm Thermal Systems, ASM Assembly Systems, ASYS Group, Balver Zinn, ATEcare, Christian Koenen, kolb Cleaning Technology, MTM Ruhrzinn, Vliesstoff Kasper und Zevac laden Sie herzlich am Donnerstag, den 25.05.2023 zum 13. Berliner Technologieforum ein.

Die Veranstaltung findet im Verwaltungsgebäude der Siemens AG, Conference Center Berlin, Rohrdamm 85, 13629 Berlin statt. Das Programm sowie die Anmeldeunterlagen finden Sie unter https://www.rehm-group.com/aktuelles/termine/detail/13-berliner-technologieforum.html. Alternativ wenden Sie sich direkt an Frau Ina Haug unter i.haug@rehm-group.com.

Über die Rehm Thermal Systems GmbH

Rehm Thermal Systems zählt als Spezialist im Bereich thermischer Systemlösungen für die Elektronik- und Photovoltaikindustrie zu den Technologie- und Innovationsführern in der modernen und wirtschaftlichen Fertigung elektronischer Baugruppen. Als global agierender Hersteller von Reflow-Lötsystemen mit Konvektion, Kondensation oder Vakuum, Trocknungs- und Beschichtungsanlagen, Funktionstestsystemen, Equipment für die Metallisierung von Solarzellen sowie zahlreichen kundenspezifischen Sonderanlagen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung innovative Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com

Ansprechpartner:
Frank Wagner
PR-Manager
Telefon: +49 (7344) 9606746
Fax: +49 (7344) 9606525
E-Mail: f.wagner@rehm-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel