Am Dienstag, 25. April 2023, beantworten Mitarbeiterinnen der Studienberatung beim Elterncafé um 18 Uhr allgemeine Fragen rund ums Studium und laden Eltern ein, sich zum Thema Studienwahl auszutauschen. Am Donnerstag, 27. April 2023, stehen beim virtuellen Elterninformationsabend ab 19 Uhr die Angebote der Hochschule Aalen selbst im Fokus. 

Mit zwei neuen Formaten möchte die Zentrale Studienberatung (ZSB) Eltern unterstützen, die ihre Kinder beim Studienwahlprozess begleiten. Das Elterncafé findet in der Cafeteria der Hochschule Aalen (Hauptgebäude, Beethovenstraße 1) statt. Im Vordergrund steht der Austausch zu verschiedenen Themen der Studienwahl. „In lockerer Atmosphäre wollen wir darüber sprechen, was Studieren heute bedeutet, wo die Unterschiede zwischen den verschiedenen Hochschularten liegen und wie ein Studium finanziert werden kann“, erklärt ZSB-Leiterin Miriam Bischoff. „Außerdem geben wir Tipps, wie Eltern ihre Kinder bei der Studienwahl unterstützen können.“ Der virtuelle Informationsabend richtet sich an Eltern, deren Kinder an der Hochschule Aalen studieren möchten. Die Mitarbeiterinnen der ZSB geben einen Überblick über die vielfältigen Studienangebote in den Bereichen Technik und Wirtschaft, Design, Gesundheit, Naturwissenschaften und Informatik. Außerdem informieren sie über Zulassungskriterien und den Bewerbungsprozess. 

Für den Online-Informationsabend können sich Interessierte über die Seite der Zentralen Studienberatung (www.hs-aalen.de/studienberatung) anmelden und erhalten dann den Einwahllink. Für den Elternabend ist eine Anmeldung über die Seite der Zentralen Studienberatung hilfreich. Eine spontane Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Presse, Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel