EAWD, ein führender Anbieter innovativer Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, hat heute den Bau von Europas erstem netzunabhängigen eCharging Park in Kassel, angekündigt. Der neue eLadepark wird über 30 Schnellladestationen verfügen, die bis zu 50 elektrische Lkw und Transporter, Caravans und 30 E-Fahrzeuge gleichzeitig mit Strom versorgen können.

Das von EAWD patentierte und netzunabhängige Ladesystem wurde entwickelt, um den aktuellen Mangel an Netzstrom vor allem entlang der Autobahn auszugleichen. Dieser ist bedingt durch die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, dem Mangel an geeigneter Infrastruktur und dem langsamen Ausbau der Stromleitungen aufgrund geopolitischer Herausforderungen in Deutschland. Die Bundesregierung geht davon aus, dass es fünf bis acht Jahre dauern wird, bis der hohe Strombedarf für die E-Mobilität gedeckt ist.

"Wir sind stolz, den Bau von Europas erstem Off-Grid eCharging Park in Kassel anzukündigen", erklärt Irma Velazquez, MSc, CEO of EAWD. "Unsere innovative Lösung für die aktuelle Stromknappheit im Zusammenhang mit E-Autos kommt genau zur richtigen Zeit. Wir sind bestrebt, unseren Kunden außergewöhnliche Dienstleistungen und Ergebnisse zu liefern, und wir freuen uns, eine Lösung anzubieten, die die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Europa revolutionieren wird."

Kassel wird der erste von zunächst 40 weiteren Off-Grid-Ladeparks entlang der deutschen Autobahnen sein. Ziel von EAWD ist es, die Standardkonfiguration für alle Off-Grid-Ladeparks zu etablieren, die sie bis 2025 eröffnen wird. Der Off-Grid eCharging Park in Kassel wird voraussichtlich einen Jahresumsatz von 8.000.000€ erwirtschaften. Basierend auf dem Kilowatt-Preis für das Laden kann jede der 30 Schnellladestationen in 24 Stunden durchschnittlich 400€ pro Tag einnehmen. EAWD wird für das Projekt Bundes-, Landes- und EU-Fördermittel für die CO2-freie netzunabhängige Ladestation beantragen.

Über EAWD (Energy And Water Development Corp.)

EAWD ist ein führender Anbieter von innovativen Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden außergewöhnliche Dienstleistungen und Ergebnisse zu liefern, und ist stolz auf sein talentiertes Team von Experten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://energy-water.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EAWD (Energy And Water Development Corp.)
Ballindamm 3
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 809081354
http://energy-water.com/

Ansprechpartner:
MSc Irma Velazquez
Unternehmensleitung
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel