Expensya, europäischer Spezialist für automatisiertes Spesen- und Ausgabenmanagement, geht eine Partnerschaft mit der Banking-as-a-Service (BaaS)-Plattform Swan ein, um eine neue Zahlungsfunktion in seine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung zu integrieren. Das 2014 gegründete Unternehmen Expensya ermöglicht Finanzteams, eine der lästigsten Aufgaben in der Buchhaltung zu vereinfachen: die Verwaltung von Spesenabrechnungen. Inzwischen können auf der SaaS-Plattform von Expensya alle Geschäftsausgabenarten erfasst und automatisiert werden – für kleine, mittlere und große Unternehmen jeder Branche.

Durch die Zusammenarbeit mit Swan, einem aufstrebenden europäischen Akteur im Bereich Embedded Finance, hat Expensya sein Produkt erfolgreich um Zahlungskarten erweitert. Fortan bietet das Unternehmen seinen Kunden eine lückenlose Rückverfolgbarkeit all ihrer Zahlungen und garantiert eine reibungslose Benutzererfahrung im Ausgaben- und Spesenmanagement.

Für das Jahr 2023 rechnet der Ausgabenexperte damit, in Frankreich, Spanien und Deutschland monatlich Ausgaben in Höhe von über 3 Millionen Euro über Karten abzuwickeln. Die Kundenzufriedenheit steht für Expensya seit jeher im Mittelpunkt. Das Unternehmen arbeitet daher kontinuierlich an seiner zukunftsweisenden und benutzerfreundlichen Lösung für Finanzteams. Die B2B-SaaS-Software automatisiert heute jeden Schritt der Ausgabenverwaltung, von der Rechnungsstellung bis zur Rückerstattung. Durch Embedded Finance und die virtuellen und physischen Zahlungskarten hat Expensya sein Wachstum auf den europäischen Märkten weiter beschleunigt. Für das kommende Jahr erwartet der Ausgabenmanagement-Experte, dass ein Drittel des Umsatzes im Zusammenhang mit Karten in Frankreich, Spanien und Deutschland generiert wird.

Dank der Kooperation mit Swan konnte Expensya seinen Kunden mehr Möglichkeiten bieten. Karim Jouini, CEO von Expensya, erklärt: „Wir freuen uns, in Swan einen starken Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht hat, Zahlungskarten in unser Tool einzubetten. Mit intelligenten Firmenkarten und neuen Möglichkeiten zur Verwaltung von Ausgaben sparen Unternehmen viel Zeit und Energie. Sie können es ihrer Belegschaft ermöglichen, die notwendigen Zahlungen vorzunehmen, während die Finanzbuchhaltung gleichzeitig die volle Kontrolle darüber hat, welche Zahlungen wie, wann und von wem getätigt werden.“

Expensya ist Teil einer Welle von Technologieunternehmen, die Finanzprodukte in ihr Angebot einbinden. Früher haben ausschließlich Bankinstitute Standarddienstleistungen wie Konten, Karten und Zahlungen angeboten. Doch dank BaaS-Anbietern wie Swan können Unternehmen Bankfunktionen jetzt ganz einfach direkt an ihre eigenen Kunden weitergeben. Auf diese Weise erhalten sie Zugang zu einem aufblühenden Markt: Lightyear Capital schätzt, dass der Markt für eingebettete Finanzdienstleistungen (Embedded Finance) bis 2025 weltweit auf rund 230 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Die einfache Embedded-Finance-Plattform von Swan hat die Einstiegshürde in diesen Markt für europäische Unternehmen gesenkt.

Nicolas Benady, CEO von Swan, sagt über die Partnerschaft mit Expensya: „Ich habe vom ersten Tag an die Synergie zwischen Swan und Expensya gespürt. Wir sind beide europäische Fintechs mit der Vision, Geldbewegungen so einfach wie möglich zu machen. Swan ist im gesamten europäischen Wirtschaftsraum verfügbar und ich wollte unbedingt sehen, wie ein Unternehmen diese Verfügbarkeit voll ausnutzt. Es war sehr aufregend, Expensya in ihrem Bestreben zu unterstützen, Finanzteams in ganz Europa zu bedienen.“

Es ist an der Zeit, althergebrachte Methoden im Finanzwesen zu überdenken und Unternehmens-Prozesse zu erneuern. Indem das Beste aus Ausgabenautomatisierung und Embedded Finance kombiniert wird, lassen sich Lösungen für moderne Organisationen und Funktionen schaffen, die nicht nur Finanzteams und Angestellten zugutekommen, sondern auch Wettbewerbsvorteile für Unternehmen schaffen.

Über Expensya

Das 2014 gegründete Unternehmen Expensya, mit Sitz in Paris und Tunis, bietet ein intelligentes Komplettsystem zur Verwaltung aller Geschäftsausgaben. Expensya gilt als führender Akteur im Bereich des automatisierten Ausgaben-Managements und unterstützt aktuell mehr als 5000 Kunden mit 500.000 Nutzern weltweit, bei der Verwaltung ihrer Abrechnungen, darunter u.a. Rimowa und Intersport. Als End-to-End Lösung mit einer intuitiven Benutzeroberfläche kann sich die Lösung den Bedürfnissen von Unternehmen jeder Größe anpassen – vom Kleinstbetrieb bis zum Großkonzern. Das macht Expensya zu einer einzigartigen Plattform, sei es für die Verwaltung von Spesenabrechnungen, Kostenanalysen oder die Umsetzung von Reiserichtlinien. Die Software ist in 8 Sprachen verfügbar und an die besonderen Anforderungen der verschiedenen Zielmärkte angepasst. Mit über 130 Mitarbeitern in 3 Ländern positioniert sich Expensya als Wachstumsführer in Europa. Einer der vielen Partner von Expensya ist die Deutsche Telekom. Mehr Informationen: expensya.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Expensya
Landaubogen 3a
81373 München
Telefon: +49 32 221090706
http://www.expensya.com

Ansprechpartner:
Silvia Amelia Bianchi
PR
Telefon: +49 (30) 56007954
E-Mail: press@sabcommunications.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel