• Mit dem „Supplier of the Year“-Award von GM werden globale Lieferanten ausgezeichnet, die die Anforderungen von GM übertreffen
  • BASF erhält die Auszeichnung zum 16. Mal

General Motors (GM) hat BASF zum Lieferanten des Jahres 2022 ernannt. GM feierte die Preisträger kürzlich auf seiner 31. jährlichen Veranstaltung „Supplier of the Year“ in San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten von Amerika.

Mit dem „Supplier of the Year“-Award von GM werden globale Lieferanten ausgezeichnet, die die Anforderungen von GM übertreffen und qualitativ hochwertige innovative Technologien in der Automobilindustrie anbieten. BASF erhält die Auszeichnung zum 16. Mal.

„Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung von unserem großartigen strategischen Partner General Motors zu erhalten“, sagt Jeffrey Jones, BASF Vice President für Automotive OEM Coatings und Key Account Manager für GM. „Sie spiegelt die jahrzehntelange Zusammenarbeit und unsere starke Partnerschaft mit GM bei der Entwicklung von Lösungen für eine nachhaltige Zukunft wider.“

Die Empfänger des „Supplier of the Year“-Awards von GM werden jedes Jahr aufgrund ihrer Leistungen in den Bereichen Produkteinkauf, Globale Services für Einkauf und Produktion, Kundenbetreuung sowie Aftersales und Logistik von einem globalen, funktionsübergreifenden Team von GM ausgewählt.

„Wir freuen uns sehr, diese herausragenden Lieferanten nach einem weiteren schwierigen Jahr in der Automobilindustrie auszuzeichnen“, sagt Jeff Morrison, GM Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. „Sie haben zahlreiche Hindernisse überwunden und gezeigt, was es bedeutet, widerstandsfähig, einfallsreich und entschlossen zu sein. Darüber hinaus haben diese Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Team von GM ihr Engagement für nachhaltige Innovation und die Entwicklung fortschrittlicher Lösungen unter Beweis gestellt.“

Die Auszeichnung von BASF würdigt die Anstrengungen des Unternehmens, GM qualitativ hochwertige Produkte und einen herausragenden Service zu bieten. „BASF ist kulturell auf GM abgestimmt und unterstützt GM auf seinem Weg zu null Unfällen, null Emissionen und null Verzögerung“, sagt Jones.

Insgesamt wurden auf der Veranstaltung 121 Lieferanten aus insgesamt 17 verschiedenen Ländern ausgezeichnet.

Über den Unternehmensbereich Coatings der BASF

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF verfügt über eine globale Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandter Oberflächentechnik von Metall-, Plastik- und Glassubstraten für zahlreiche Industrien. Ergänzt wird dieses Portfolio durch „Beyond Paint Solutions“, welche mit innovativen Oberflächen neue Anwendungen ermöglichen. Wir schaffen zukunftsweisende Lösungen und fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Unsere Kunden profitieren von unseren Fachkenntnissen und den Ressourcen interdisziplinärer, global arbeitender Teams in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien-Pazifik. Im Jahr 2022 erzielte der Unternehmensbereich Coatings weltweit einen Umsatz von rund 4,22 Milliarden €.

Solutions beyond your imagination – Coatings by BASF. Mehr über den Unternehmensbereich Coatings von BASF und dessen Produkte finden Sie im Internet unter www.basf-coatings.com.

Über BASF

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 111.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio umfasst sechs Segmente: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2022 weltweit einen Umsatz von 87,3 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

About General Motors

General Motors (NYSE:GM) ist ein globales Unternehmen, das sich darauf konzentriert, eine vollelektrische Zukunft voranzutreiben, die für alle Menschen zugänglich und erreichbar ist. Das Herzstück dieser Strategie ist die Ultium-Batterieplattform, die vom Massenmarkt bis hin zu Hochleistungsfahrzeugen alles antreiben wird. General Motors, seine Tochtergesellschaften und seine Joint-Venture-Unternehmen vertreiben Fahrzeuge unter den Marken Chevrolet, Buick, GMC, CadillacBaojun und Wuling. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften, darunter OnStar, ein weltweit führender Anbieter von Fahrzeugsicherheitsdiensten, finden Sie unter https://www.gm.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF SE
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf-ag.de

Ansprechpartner:
Jörg Zumkley
Media Relations BASF Coatings
Telefon: +49 (2501) 14-3453
E-Mail: joerg.zumkley@basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel