Sophie Thurner ist Mitgründerin von beatvest, einer Investment-App für Börsen-Neulinge. Gemeinsam mit der Österreicherin Julia Kruslin will sie finanzielle Freiheit für alle ermöglichen.

Vom Chiemsee nach London und wieder zurück

Sophie Thurner kommt ursprünglich aus Bayern. Zum Studium hat es sie dann nach Großbritannien verschlagen, wonach sie, mit erfolgreichem Abschluss in der Tasche, bei einem der größten Finanzregulierer der Welt in London den ersten Karriereschritt wagte. Sie machte dort ihre Passion zum Beruf und widmete sich ganz der Finanzmarktregulierung; dabei fiel ihr besonders eines auf: der Finanzmarkt ist ungerecht. Menschen, die finanziell gebildet sind, können ihr Vermögen langfristig weiter ausbauen, indem sie investieren. In Deutschland investieren aber 85% der Bevölkerung nicht. Der Großteil der Gesellschaft leidet somit verstärkt unter Inflation, Rezession und Preisschwankungen. “Der Schlüssel zu langfristigem Wohlstand ist die Finanzbildung. Wer die wesentlichen Konzepte verstanden hat, weiß, wie man sich zurücklehnen kann", kommentiert die Startup-Gründerin.

Aus der Not eine Tugend machen

2021 traf Sophie Thurner auf Julia Kruslin, ihres Zeichens Börsen-Anfängerin. Thurner fand sich in einem Gespräch wieder, das sie nur allzu gut kannte. “Hey Sophie, wie funktioniert denn das mit dem Investieren eigentlich? Es wäre ja nicht so schwierig, aber die Informationen sind so weit verstreut”, fragte Kruslin, die zu diesem Zeitpunkt noch als Unternehmensberaterin tätig war. Schnell waren sich die beiden einig: Es braucht eine Lösung für all jene, die nicht die Zeit, Motivation und Disziplin haben, sich im unübersichtlichen Informations-Dschungel der Finanzen zurechtzufinden. Nur so ist es möglich, den Menschen das Wissen und Selbstvertrauen zu geben, das es zum langfristigen Vermögensaufbau braucht.

beatvest: Eine App für wirklich alle

Schnell wurde so beatvest gegründet. Die Mission dahinter: Wirklich alle sollten das nötige Finanzwissen erhalten, um zu investieren und sich damit gegen Inflation, Altersarmut und Rezession abzusichern. Die Inhalte müssen kurz, knackig und wissenschaftlich fundiert sein, im Audio-, Video- und Textformat. Drei Minuten pro Tag summieren sich nach wenigen Wochen zu einem umfangreichen Finanzwissen, das es den Nutzer:innen erlaubt, selbstbestimmt die eigenen Finanzen in die Hände zu nehmen. Nach rund zwei Jahren Entwicklungs- und Recherchearbeit ging die beatvest-App Ende 2022 im Apple App Store online – und unterstützt heute bereits Tausende Nutzer:innen auf dem Weg zu ihrer finanziellen Freiheit.

Über die Wisefolio GmbH

beatvest ist eine 2021 gegründete, edukative Investment-Plattform für Börsen-Interessierte. Die App bietet kurzweilige Bildungselemente, welche das nötige Wissen für selbstbewusste Investmententscheidungen beinhalten. Zudem erlaubt ein fiktives Investment-Feature, die Bewegungen von Investitionen zu beobachten und sich mit dem Finanzmarkt vertraut zu machen. Mehr Informationen befinden sich auf www.beatvest.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wisefolio GmbH
Landwehrstraße 9
80336 München
Telefon: +49 (157) 31031859
http://www.beatvest.com

Ansprechpartner:
Sophie Thurner
Mitgründerin und Co-CEO
Telefon: 015731031859
E-Mail: sophie@beatvest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel