Die Tatsache, dass gezielte Angriffe, neben Verwaltungen, vermehrt auch Schulen treffen, bestürzt und lässt Gedanken von Machtlosigkeit aufkommen. Doch, selbst wenn es keinen einhundertprozentigen Schutz gibt, muss die Devise lauten, sich bestmöglich abzusichern.
Der Jenaer Software-Hersteller Enginsight, möchte genau dazu beitragen und macht Bildungsträgern, die an kommunale Verwaltungen angeschlossen sind, nun ein besonderes Angebot: die kostenlose Bereitstellung von Lizenzen für die All-in-one-Security-Plattform. Die Aktion läuft unter dem #PublicPromo2023.
Mario Jandeck, Gründer und CEO von Enginsight, begründet die Entscheidung: „Die Angriffe kommen näher. Nach den Cyberattacken auf Schulen um München, in Hannover, Nürnberg und Karlsruhe, traf es im ersten Quartal einige Universitäten in Mitteldeutschland. Wir sind besorgt deshalb und uns einig im Team: Wir wollen etwas tun; einen Beitrag leisten, um Kindern und jungen Erwachsenen eine sichere und funktionierende Lernumgebung bereitzustellen. Indem wir Schulen unsere leistungsfähige Sicherheitssoftware zur Verfügung stellen, helfen wir ihnen dabei, sich besser zu schützen. Leider haben Schulen mangels Budgets und Fachkräften oft schlechtere Voraussetzungen, um sich ausreichend abzusichern. Unsere Aktion soll hier gegensteuern.“
Sicherheit durch Kontrolle. Entlastung durch Automation.
Die Sicherheitssoftware von Enginsight bietet einen ganzheitlichen Ansatz für die IT-Sicherheit. Die Software ermöglicht es, IT-Infrastrukturen zu überwachen und potenzielle Sicherheitslücken aufzudecken. Darüber hinaus bietet sie automatisierte Sicherheitschecks und stellt detaillierte Berichte über Schwachstellen samt Handlungsempfehlungen bereit. IT-Admins erfahren spürbare Entlastung durch die eingebauten Automatismen und gewinnen damit Zeit sowie eine zusätzliche Kontrollinstanz, die menschliche Fehlerquellen ausgleicht.
Die Aktion ist befristet bis Jahresende 2023
Die Aktion gilt bis 31.12.2023. Bezugsberechtigt sind alle Schulen, die auf einer On-Premises-Instanz der angeschlossenen Hauptverwaltung laufen, sofern die Infrastruktur der Verwaltung mit Enginsight abgesichert ist. Die initialen Integrations- und Implementierungskosten sind nicht Bestandteil des Angebots. Entsprechende Dienstleistungen zur Integration/Implementierung übernehmen Enginsight-Systemhauspartner kostenpflichtig. Zur Projektanmeldung gibt es ein eigenes Meldeformular auf der Enginsight-Webseite.
Bei Bedarf finden interessierte Verwaltungen auf der Enginsight-Partnerseite einen passenden Dienstleister in der Nähe. Bei Fragen und Beratungsbedarf, unterstützt auch das Enginsight-Vertriebsteam jederzeit: +49 03641 27187-39 / sales@enginsight.com.
*Die genauen Konditionen sind dem Angebotsflyer zu entnehmen.
Enginsight bietet die perfekte Cybersecurity-Lösung für den Mittelstand. 2017 in Jena gegründet, ist die komplett inhouse entwickelte Software inzwischen bei zahlreichen KMU im Einsatz und erfreut sich insbesondere bei IT-Dienstleistern großer Beliebtheit. Diese nutzen Enginsight, um den Reifegrad der IT-Sicherheit ihrer Kunden zu ermitteln und proaktiv tätig zu werden sowie Angriffe zu detektieren und zu blocken. Nach dem Ansatz „Unsichtbares sichtbar“ und „Unsicheres sicher machen“ stehen für Enginsight hierbei Transparenz und Automatisierung in puncto IT-Security im Vordergrund.
Der „Human Factor in IT-Security“, der bei vielen Cyberangriffen im Vordergrund steht, soll dabei eliminiert werden. Mit Security 100 % Made in Germany verfolgt Enginsight die Vision, mit seiner technologisch führenden Lösung den Mittelstand wirksam und nachhaltig sicher zu machen.
https://enginsight.com
Enginsight GmbH
Hans-Knöll-Straße 6
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 2714966
http://enginsight.com
Head of Marketing & PR
E-Mail: patricia.brumme@enginsight.com