Wavemaker Germany hat Kristina Klein zur neuen Managing Director Kundenberatung ernannt. In dieser Position übernimmt die erfahrene Mediaexpertin ab sofort die Leitung eines Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Eine weitere Kernaufgabe von Kristina wird darin bestehen, den Ausbau des Service-Angebots der Kundenberatung standortübergreifend voranzutreiben. Ein zentraler Fokus ihrer Arbeit liegt dabei auf der Generierung nachhaltigen Wachstums für und mit den Agenturkunden. Kristina Klein berichtet direkt an Dirk Fromm, Chief Client Officer bei Wavemaker Germany. 

„Mit Kristina Klein verstärken wir die Leitung unseres Client Managements um eine ausgewiesene Wavemaker-Führungskraft, die unsere Agentur-DNA bereits seit über zehn Jahren in sich trägt“, so Dirk Fromm. „Ihre Erfahrung und Expertise bedeutet für unsere Kundenberatung einen großen Gewinn und wird unmittelbar dazu beitragen, das Wachstum für unsere Kunden und damit auch für uns positiv zu provozieren.“

„Positive Provocation bedeutet in erster Linie, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen“, so Kristina Klein. „Dies geschieht idealerweise im Kollektiv, um daraus spannende Ansätze zu entwickeln, die Wachstum für und mit unseren Kunden erzielen. Auf diese neue Aufgabe freue ich mich ganz besonders.“

Mit ihrer Berufung zum Managing Director Kundenberatung setzt Kristina Klein ihre langjährige Karriere bei Wavemaker Germany weiter fort. Insgesamt bringt die heute 34-Jährige über zehn Jahre Erfahrung in der Mediaberatung von Agenturkunden u. a. aus den Bereichen FMCG, Beauty, Entertainment und Dienstleistungen mit. Zuletzt hat die studierte Marketing-Strategin als Managing Partner von Wavemaker Germany mehrere Kundenteams verantwortet und u.a. im vergangenen Jahr das Team für den Kunden Audible in Deutschland aufgebaut. Zuvor führte sie als Account Director in der Kundenberatung verschiedenste Agenturkunden im operativen Tagesgeschäft und der strategischen Entwicklung. Bereits vor dem Zusammenschluss von MEC und Maxus verantwortete Kristina Klein für MEC Analytics & Insights zahlreiche strategische Projekte und begleitete u. a. den Roll-Out von Momentum (Purchase Journey) auf dem deutschen Markt.

Über die WAVEMAKER GmbH

Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.

Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und https://www.linkedin.com/company/wavemaker-germany/

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