In diesem Jahr standen auf dem Kongress die GWS-Branchenexperten Patrick O’Neill, Axel Büscher und Jan-Philipp Klöpper bereit, um Interessenten über die Lösungen der GWS zu informieren und den Austausch mit Bestandskunden zu suchen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Patrick O’Neill zudem von der Profibörse interviewt, einer der führenden deutschsprachigen Fachpublikationen für Fachgroßhandel, Handwerk und Industrie. Der zugehörige Artikel zum Überthema Digitalisierung wird im Frühjahr 2023 im Magazin erscheinen.
Mit weit mehr als 570 Mitarbeitern zählt die GWS zu den erfolgreichsten IT-Dienstleistern im Umfeld des Produktionsverbindungshandels und des PVH: Deutschlandweit betreut das Münsteraner Unternehmen eine Vielzahl von Groß- und Einzelhändlern in enger Kooperation mit verschiedenen Verbundgruppen wie dem E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH und der NORDWEST Handel AG.
Das ist der PVH-Kongress
Der PVH-Kongress ist eine Veranstaltungsreihe der Handels- und Industrieverbände der Werkzeugbranche, die sich im Zwei-Jahres-Rhythmus mit wichtigen Branchenthemen befasst, aktuelle Entwicklungen aufzeigt und die Kommunikation innerhalb der Branche fördert.
Das Motto der diesjährigen Ausgabe der Reihe lautete „Wie tickt der Kunde digital?“. Dabei wurden die Auswirkungen der digitalen Vernetzung auf den Markt und die Kundenbindung diskutiert. Experten aus Praxis und Wissenschaft referierten dabei über aktuelle Entwicklungen auf dem Markt. So sprach unter anderem der ehemalige Geschäftsführer der GWS, Herr Georg Mersmann – heute Vorstand der Soennecken eG – über den Einfluss des immer weiter zunehmenden Trends zum Home Office auf das Geschäft von Anbietern von Büro-Ausstattung.
Neben den Vorträgen bot der Kongress auch die Gelegenheit zum Netzwerken. So wurde am Abend des 9. März im Kölner Brauhaus Sion verdiente Partner des Produktionsverbindungshandels für ihren guten Service ausgezeichnet.
Die GWS Unternehmensgruppe wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute weit über 570 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Essen und Oldenburg. Sie ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als mehrfacher Microsoft Gold Certified Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation unterstützt die GWS ihre Kunden gezielt bei der Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie. Durch den Einsatz innovativer ERP- & CRM-Branchenlösungen auf Basis der markführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Die GWS ist Spezialist für IT-Services und Ihr Partner rund um Themen wie Modern Workplace, Managed Services und Cloud Services. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt.
Zu den Kundengruppen zählen Unternehmen aus dem Agrarhandel, Technischen Großhandel, Baustoffgroß- und Einzelhandel, Sanitär- und Stahlgroßhandel, Lebensmittelgroßhandel, Zentralregulierer und Fachhandelsfilialen sowie namhafte Fußballbundesligavereine und Hotelketten. Die Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen DIACOM Systemhaus GmbH und faveo GmbH sowie einer Mehrheitsbeteiligung an der OSG Neue Medien mbH zusammen.
Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS Förder-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleistet potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3910
E-Mail: liane.heimann@gws.ms