Wer sein Bad modernisieren möchte, kommt am WC nicht vorbei. Eine schnelle und dabei hochwertige Lösung für die Vorwand-Installation haben die Roth Werke neu im Angebot: Das Wandverkleidungssystem Batipanel, das mit seiner Montagefreundlichkeit sowie vier ansprechenden Dekoren punktet.   

Für die Badezimmerwände hat Roth mit dem Vipanel Wandverkleidungssystem bereits eine zigfach erprobte und bei Handwerkern wie Bauherren sehr beliebte Lösung im Angebot. Neu ist die WC-Spülkastenverkleidung Batipanel, die mit den gleichen Vorzügen aufwartet wie das etablierte Roth Vipanel: Aluminiumverbundplatten mit modernen Dekordrucken kleiden Flächen fugenlos aus, eine hochwertige Oberflächenveredelung und UV-Beschichtung machen sie widerstandsfähig und prädestinieren sie für die Anwendung im Bad. Zudem sind die Platten pflegeleicht, wasser- und kratzfest, chemikalienbeständig und langlebig.

Weniger Aufwand, weniger Verschnitt

Mit der eigens für die schnelle Verkleidung von WC-Vorwandelementen konzipierten Batipanel-Lösung macht Roth die Badrenovierung nun noch einfacher: Die Platten verfügen bereits über die Standardlochbohrungen für Ablauf, Zulauf und Befestigung. Das Systempaket umfasst neben einer Vipanelplatte in Größe 1200×1500 Millimeter auch zwei Außeneckenprofile 1500 Millimeter, ein Außeneckenprofil 1200 Millimeter und 2 Eckkappen. Da die Bohrungen bereits vorhanden sind und die Vipanel-Platte dem Standardmaß entspricht, fällt auf der Baustelle nicht nur weniger Arbeit, sondern vor allem weniger Verschnitt an.

Batipanel ist in den Designs Beton Grau, Beton Schwarz, Holz Eiche und Uni Weiß erhältlich.

Über die ROTH WERKE GMBH

Roth ist ein international tätiger Hersteller von Energie- und Sanitärsystemen, der eingeführte Markenprodukte im dreistufigen Vertriebsweg bietet. Unter dem Motto ‚Leben voller Energie’ vernetzt Roth seine Produktsysteme von der Energieerzeugung über die Energiespeicherung und die Energienutzung zu einem Komplettsystem aus einer Hand. Die Roth Energie- und Sanitärsysteme stehen für erneuerbare Energien und Energieeffizienz und damit für Umwelt- und Ressourcenschutz, Kosten- und Versorgungssicherheit. Sie werden dem ökologischen und wirtschaftlichen Anspruch im Hinblick auf Gestaltung, Herstellung und Betrieb gerecht.

Mit eigener Forschung & Entwicklung setzt Roth seit 75 Jahren Standards in der modernen Gebäudetechnik. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 sowie EMAS zertifiziert und die Produkte entsprechen den für sie relevanten Normen. Ein flächendeckender Außendienst sorgt für schnelle Beratung in kaufmännischen und technischen Fragen vor Ort. Hotline und Projektierungsservice sind auch schwierigen Aufgabenstellungen gewachsen. Werksschulungen, Produkt- und Softwareseminare sowie Internetservice runden das Serviceangebot ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROTH WERKE GMBH
Am Seerain
35232 Dautphetal-Buchenau
Telefon: +49 (6466) 922-0
Telefax: +49 (6466) 922-100
http://www.roth-werke.de

Ansprechpartner:
Sophie Cyriax
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 6466-922-373
E-Mail: sophie.cyriax@roth-werke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel