Sechs Indoor-Stelen im coolen Anthrazit liefern den täglich bis zu 7.000 Kunden des Inntalcenters Telfs seit kurzem eine stylisch-digitale Infoquelle. Ein weiterer Baustein für das Erlebnis Einkaufen. „Verkaufen besteht längst nicht mehr nur aus dem Anbieten von Waren. Die Kunden suchen und wünschen – zumindest unterbewusst – einen Mehrwert, wollen auch beim Shoppen unterhalten werden“, so Centermanager Alfred Unterwurzacher. Neben Events wie Modeschauen bietet die 2020 erweiterte und modernisierte Shoppingmall durch die Stelen und dem laufend wechselnden Content nun sechs „Alltagsevents“. An strategisch wichtigen Stellen wie Rolltreppen und Eingängen positioniert, wird über Veranstaltungen des Einkaufszentrums informiert. Dazu haben die 40 Shoppartner die Möglichkeit, auf den insgesamt elf 55 Zoll Screens zu werben. Gleichzeitig fungieren die Stelen als smarte Kundenstopper. „Zum Einkaufserlebnis gehört auch eine Entschleunigung vom Alltag. Die Stelen erregen bewusst und unterbewusst die Aufmerksamkeit der Kunden, die dadurch automatisch ihren Schritt verlangsamen.“ Flanieren anstelle schnell Einkaufen ist das Ziel. Bereits jetzt zeigt sich, dass die digitale Einkaufsbegleitung, bei Kunden, den Geschäften und vor allem auch der Umwelt sehr gut ankommt.

„Die bisher klassischerweise genutzten Klickrahmenposter oder Schwarzen Bretter sind nicht nur Old School, sie brachten auch jede Menge Abfall mit sich. Jedes Plakat, jeder Hinweis, jede Info musste extra ausgedruckt werden. Druckerfarbe und Papier, die wir jetzt sparen. Besser für die Umwelt und gleichzeitig eine Kostenreduktion für uns und die Shops. Nicht zu vergessen die Zeitersparnis, da keine Plakate und Co mehr aufgehängt werden müssen. Vielmehr werden die digitalen Inhalte vom Büro aus mit einem Klick freigeschaltet“, so Alfred Unterwurzacher. Die Stelen mit ihren 55 Zoll Displays wurden von dem auf Digital Signage spezialisierten Tiroler Unternehmen Peakmedia geplant und installiert. Die Optik – pulverbeschichtet und im RAL-Wunschton – ist an den Look des Inntalcenters Telfs angepasst. „Durch die doppelseitigen Indoor-Stelen entsteht keine unschöne Rückseite und ist zusätzliche Werbefläche bei gleichem Platzverbrauch vorhanden“, erklärt Peakmedia-Sales-Leiter Lukas Edenhauser den Vorteil an den doppelseitigen Stelen.

Mehr Infos: https://www.peakmedia.at/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
Marketing / PR
Telefon: +43537320555 25
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel