Die Lösung „LIFEBLOOD“ unterstützt comTeam Partner und deren Kunden beim Schutz ihrer IT-Infrastruktur und reichert die Auswertung um Informationen über potenzielle Risiken für Geschäftsprozesse an.

Seit Januar 2023 ist das Technologie-Netzwerk comTeam neuer strategischer Partner von RIMIAN. Das junge Cyber-Security-Unternehmen freut sich, comTeam für den Einsatz des Produkts „LIFEBLOOD“ gewonnen zu haben. Die Lösung unterstützt Partner des Technologie-Netzwerkes und deren Kunden beim Schutz ihrer IT-Infrastruktur und reichert die Auswertung an mit Informationen über potenzielle Risiken für Geschäftsprozesse.

„Bereits nach der ersten Demo waren wir beeindruckt vom Potenzial der Lösung ‚LIFEBLOOD‘“, erklärt Sven Glatter, Geschäftsführer von comTeam – und führt weiter aus: „Damit hat RIMIAN ein effektives Tool geschaffen, das auf die Anforderungen unserer Zeit eingeht: Unternehmen sehen sich mit immer komplexer werdenden Bedrohungen ihrer IT-Infrastruktur und steigenden rechtlichen Anforderungen von Geschäftspartnern und Versicherungen konfrontiert. Die Allgäuer haben genau hierfür eine Lösung in der Hand, die nun auch die comTeam Partner nutzen können, um ihre Dienstleistung auf ein neues Level zu bringen und sich deutlich vom Wettbewerb abzuheben.“

RIMIAN unterstützt die Unternehmensführung – ohne IT-Vorkenntnisse

Mit „LIFEBLOOD“ können Unternehmen die geforderte Transparenz an ein Sicherheitsprofil zur Vorbeugung, zum Schutz und zum Umgang mit Angriffen gewährleisten. Die Geschäftsführung erhält damit die Möglichkeit, zu jedem Zeitpunkt einen exakten Überblick über Cyberrisiken auf die eigenen Prozesse zu haben – und das ohne jegliche IT-Vorkenntnisse. Somit werden nicht nur die Auswirkungen des Risikos auf die Wertschöpfungskette transparent, sondern auch das monetäre Risiko quantifizierbar. Darüber hinaus kann die Effektivität der Sicherheitsabläufe verbessert werden, indem anbieterneutrale Technologie mit Cybersicherheitsexperten kombiniert wird. Alle Vorgänge bildet „LIFEBLOOD“ revisionssicher ab – auch Audit-Prozesse laufen deutlich effizienter, denn jeder Schritt wird automatisiert dargestellt.

„Wir sind stolz drauf, so kurz nach unserer Gründung mit der gut vernetzen comTeam eine Partnerschaft eingehen zu können“, zeigt sich Martin Braun, Geschäftsführer der RIMIAN GmbH erfreut. „Die comTeam verfügt genau über die Kontakte und die Fokussierung, die für unsere strategische Planung sinnvoll sind. Jetzt gilt es die Partner und deren Kunden zu sensibilisieren und Hilfestellung zum Verständnis und Einsatz der Lösung zu geben. Wir freuen uns über eine tolle Partnerschaft mit comTeam.“

Über ElectronicPartner Handel SE

comTeam ist ein Technologie-Netzwerk für rund 800 eigenständige IT-Unternehmen, wie z. B. Hardware-, Software- und Beratungsspezialisten. Sie entwickeln IT- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden und begleiten diese durch den gesamten Entstehungs- und Umsetzungsprozess. Die IT-Spezialisten profitieren vom Bildungsnetzwerk comTeach CAMPUS, das praxisnahe Seminare und Workshops bietet, um Wissen zu erweitern und Fähigkeiten zu perfektionieren – ganz gleich ob in beruflicher oder persönlicher Richtung. Darüber hinaus bietet das von comTeam gegründete Netzwerk „growr“ seit 2017 eine Anlaufstelle für über 300 Start-ups aus dem IT-Umfeld. Sowohl comTeam als auch die Marke „growr“ sind Teil der Verbundgruppe ElectronicPartner. Weitere Informationen unter: www.comTeam.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ElectronicPartner Handel SE
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4156-0
Telefax: +49 (211) 4156-310
https://www.electronicpartner.com/

Ansprechpartner:
Kristina Guse
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 4156-955
Fax: +49 (211) 4156-496
E-Mail: kguse@electronicpartner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel