NotCo, ein globales Foodtech-Unternehmen und wichtiger Akteur im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel, hat die Zusammenarbeit mit SIG bekannt gegeben und bringt die Produkte NotCreme und NotMilk High Protein in Kartonpackungen von SIG auf den Markt. Die Partnerschaft mit SIG stärkt die Kompetenz und Flexibilität des Unternehmens im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel. NotMilk Original, zuckerfrei und teilgezuckert sowie Schokoladenmilchprodukte werden ebenso in aseptischen Kartonpackungen von SIG erhältlich sein.

Die NotMilk High Protein-Produkte in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille mit Kokosnuss und Erdnussbutter, alle mit 15 Gramm Protein, werden in der aseptischen Kartonpackung combismile 250 ml von SIG angeboten. Die combismile-Kartonpackung ermöglich ein komfortables Trinkerlebnis. Mit einer geschwungenen, modernen Form und einer griffigen Ecklösung ist combismile auch unterwegs bequem zu handhaben. Gleichermaßen sorgt sie für Differenzierung im Verkaufsregal. NotCreme ist in der combiblocMini 200 ml-Größe erhältlich.

Renata Kasahara, Head of Marketing America South bei SIG: „Mit unserer Fülltechnologie können wir hohe Flexibilität kombiniert mit hoher Geschwindigkeit bieten. Unsere Kunden können schnell und effizient auf alle Trends reagieren, die den Markt prägen. Sowohl NotCo als auch SIG engagieren sich zudem stark für nachhaltige Innovationen und suchen kontinuierlich nach Lösungen, die die Umweltauswirkungen von Lebensmitteln und Verpackungen noch weiter reduzieren.“

Die Hochgeschwindigkeits-Füllanlagen von SIG sind hochflexibel und haben eine Ausschussrate von weniger als 0,5 % und bieten hohe Produktivität – Aspekte, die sich positiv in die Nachhaltigkeitsstrategien der beiden Unternehmen einfügen. Beide Unternehmen setzen sich zudem dafür ein, durch technologischen Fortschritt und Innovationen gesunde und sichere Lebensmittel mit geringeren Auswirkungen auf die Umwelt anzubieten.

Wachsender Markt

SIG arbeitet partnerschaftlich mit Kunden zusammen, um Verbrauchern auf der ganzen Welt sichere, nachhaltige und bezahlbare Lebensmittel zu bieten. Dazu gehören auch viele Marken im Bereich der pflanzlichen Getränke, einer Produktkategorie, die in vielen Regionen der Welt ein starkes Wachstum erfährt, da die Nachfrage der Verbraucher nach gesünderen Produkten mit geringerer Umweltbelastung steigt.

Laut der von Bloomberg Intelligence veröffentlichten Studie „Plant Based Foods Poised for Explosive Growth“ wird erwartet, dass pflanzliche Lebensmittel bis 2030 einen Marktanteil von 7,7 % am globalen Proteinmarkt haben werden, was einem Wert von 162 Milliarden US-Dollar entspricht.

Über NotCo

NotCo, das am schnellsten wachsende lateinamerikanische Unternehmen im Bereich der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie und ein globales Unicorn, hat sich zum Ziel gesetzt bei der weltweiten Lebensmittelrevolution an der Spitze zu stehen. Das Foodtech-Unternehmen nutzt eine firmeneigene Technologie basierend auf künstlicher Intelligenz, um die molekulare Struktur von Lebensmitteln mit tierischem Eiweiß abzubilden und originelle Rezepte zu entwickeln, die zu 100 % auf pflanzlicher Basis hergestellt werden können und das gleiche Geschmacks- und Texturerlebnis garantieren wie die traditionellen Lieblingsgerichte der Brasilianer. Dabei soll ein Konsum gefördert werden, der die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und gleichzeitig verantwortungsvoll mit dem Ökosystem umgeht.

NotCo ist der Schöpfer von Referenzprodukten auf pflanzlicher Basis, wie NotMilkTM, NotBurgerTM, NotChickenTM, NotMeatTM und NotMayoTM. In Brasilien hat das Unternehmen mehr als zweitausend Verkaufsstellen. Die Marke ist in 12 Ländern vertreten: Brasilien, Argentinien, Chile, Mexiko, Vereinigte Staaten, Kanada, Peru, Paraguay, Ecuador, Kolumbien, Australien und Bolivien.

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für eine nachhaltigere Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und wir verfolgen unseren „Way Beyond Good“ mit dem Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer weltweit rund 8.400 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2021 produzierte SIG 48 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 2,7 Milliarden (inkl. Umsatz von Scholle IPN und Evergreen Asia; ungeprüft). SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,4 (geringes Risiko) von Sustainalytics und ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis. Weitere Informationen unter www.sig.biz

Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel