Der Energieversorger WEMAG wurde von Yourfirm.de, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, 2023 erneut als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll die Vorteile mittelständischer Arbeitgeber für Jobsuchende aufzeigen und Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand geben.

Das Besondere an der Auszeichnung als Top Arbeitgeber: Die Auslobung basiert nicht auf Umfragen, die oft niedrige Teilnahmequoten haben und somit nur eine eingeschränkte Aussagekraft besitzen. Stattdessen wird das Zugriffs- und Leseverhalten bei der Nutzung von Yourfirm.de mit mehr als 60.000 Stellenanzeigen und Firmenprofile innerhalb eines Jahres ausgewertet.

Für insgesamt 10.000 Arbeitgeber wird dabei ein Beliebtheitsindex ermittelt. In die Auswertung gehen diese drei unterschiedlich gewichteten Faktoren ein:

  • die Zahl der Besuche, die ein Unternehmen im Schnitt pro Stellenanzeige und Firmenprofil erreicht;
  • der Prozentsatz der User, die die Inhalte tatsächlich durchlesen, also entsprechend lange auf der Seite verweilen;
  • der Anteil der Lesenden, die eine bewerbungsnahe Aktion ausführen, indem sie z. B. auf „Jetzt bewerben“ oder den Website-Link des Unternehmens klicken.

„Das Jahr 2022 brachte insbesondere für Unternehmen der Energiebranche besondere Herausforderungen mit sich. Damit wir sie bewältigen und als Unternehmen wachsen können, ist uns eine strategische Fachkräftesicherung besonders wichtig. Wir brauchen Expertinnen und Experten, wir bilden sie auch im Unternehmen aus und ermöglichen ihnen ein eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten. Herausragende Leistungen erkennen wir an“, sagt Michael Enigk, Personalleiter der WEMAG, der sich über die erneute Auszeichnung freut.

Zwei Tochtergesellschaften der WEMAG, die WEMAG Netz GmbH und die WEMAG Projektentwicklung GmbH sind derzeit u.a. auf der Suche nach elektrotechnischen Fachkräften. Außerdem sind für das Ausbildungsjahr, das im September 2023 beginnt, noch Plätze als Elektroniker für Betriebstechnik zu besetzen. Auf der Karriereseite der WEMAG (www.wemag.de/karriere) finden Interessierte stets aktuelle Informationen über offene Stellen innerhalb der WEMAG-Gruppe.

Über die WEMAG AG

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung.

Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.

Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.

Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Dr. Diana Kuhrau
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
E-Mail: presse@wemag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel