Die HESCH Industrie-Elektronik GmbH firmiert ab sofort unter dem Namen AXXERON HESCH electronics. Damit wird die zum Oktober 2020 vollzogene Integration in die Management Holding AXXERON Technologies auch im Unternehmensnamen sichtbar: Er steht für Zusammenhalt und Wachstum. Zum 1. Januar 2023 hat AXXERON HESCH electronics zudem das Geschäft und den Fertigungsstandort der Schorisch Elektronik GmbH aus Wentorf bei Hamburg erworben.

Durch die Übernahme vergrößert sich nicht nur die Fertigung, sondern auch das Produktportfolio.

HESCH ergänzt auf diese Weise zudem sein Know-how in der Anwendung innovativer Fertigungslösungen für Elektronikbaugruppen. Dazu zählt unter anderem die Vergusskapselung, mit der elektronische Baugruppen so geschützt werden können, dass sie problemlos im ATEX-Bereich einsetzbar sind. AXXERON HESCH profitiert durch die Akquise darüber hinaus von mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Produktion explosionsgeschützter Baugruppen und Geräte.

Die Integration des Elektronik-Spezialisten hat für AXXERON HESCH electronics aber noch weitere Vorteile: Zum einen vergrößert das Unternehmen durch die zusätzlichen Fertigungsverfahren seinen Kundenkreis. Zum anderen ist AXXERON HESCH mit dem zweiten Standort in der Metropolregion Hamburg präsent und damit redundant aufgestellt. Mit der Eingliederung wächst AXXERON HESCH electronics um 1800 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche sowie weitere 300 Quadratmeter Büroräume.

Der Asset Deal ist Teil einer langfristig angelegten Wachstumsstrategie. Bereits 2021 war die SMD-Fertigungslinie am Hauptsitz in Neustadt bei Hannover ausgebaut worden. Auch für die Niederlassung in Wentorf bei Hamburg gibt es bereits Pläne zur Modernisierung.

Über die AXXERON HESCH electronics GmbH

AXXERON HESCH electronics bietet ein umfassendes Produktportfolio für die Bereiche der Feldbus-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Sensorik sowie HMI- und Anzeige-Lösungen. Der Automatisierungsexperte aus Neustadt bei Hannover kann auf 47 Jahre Erfahrung in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik für industrielle Anwendungen zurückblicken. Diese Erfahrung wird auch im Bereich der kundenspezifischen Lösungen effektiv genutzt. Die Entwicklung und Produktion findet am eigenen Standort statt.

Die Kernkompetenzen von AXXERON HESCH electronics liegen im Bereich der thermischen Prozesse, in der industriellen Kommunikation sowie bei betriebssystembasierten Steuerungen. Zum Einsatz kommen die Hard- und Softwarelösungen des Automation-Partners beispielsweise in der Heizungstechnik, Entstaubungstechnik, in Großküchen, sowie in der kunststoffverarbeitenden Industrie. CE-konformes Design ist selbstverständlich für AXXERON HESCH. Darüber hinaus erfüllen die Produkte des Herstellers weitere nationale und internationale Richtlinien und Normen wie ATEX, und auf Anfrage auch UL oder GL. Das Unternehmen unterhält zudem ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXXERON HESCH electronics GmbH
Boschstraße 8
31535 Neustadt
Telefon: +49 (5032) 9535-0
Telefax: +49 (5032) 9535-99
https://www.hesch-automation.com

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289232
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel