• Fans von Eintracht Frankfurt können Wasserstofftechnologie einfach testen
  • Individuelles Design hebt Partnerschaft zwischen Hyundai und Eintracht Frankfurt hervor
  • NEXO Sonderedition als Hyundai Auto Abo powered by ViveLaCar jetzt online

Hyundai Motor Deutschland begleitet die Fans von Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt auf dem Weg in die automobile Zukunft. Mit einer exklusiven Sonderedition des Hyundai NEXO (Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) können die Anhänger des amtierenden Europa-League-Siegers Bekanntschaft mit der Welt der Wasserstofftechnologie machen und gleichzeitig ihre Leidenschaft für den Verein bekunden.

Hyundai NEXO im Auto-Abo unter dem Motto „Die Zukunft für DicH2
Das bereits zweite Serienfahrzeug mit Brennstoffzellentechnologie des erfolgreichsten asiatischen Importeurs in Deutschland erhält eine einzigartige Beklebung im Look von Eintracht Frankfurt, welche die Verbindung zwischen Verein und dem Mobilitätspartner Hyundai symbolisiert. Im Rahmen der Kampagne „Die Zukunft für DicH2“ können Eintracht-Sympathisanten den Hyundai NEXO als Auto-Abo unter hyundai-abo.de/eintracht online zu günstigen Konditionen bestellen.

„Hyundai nimmt bei den alternativen Antrieben weltweit eine Vorreiterrolle ein und entwickelt Fahrzeuge für die kommenden Jahrzehnte“, sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Mit dem NEXO können sich die Anhänger der Eintracht bereits heute mit dem Antrieb der Zukunft emissionsfrei fortbewegen. Zudem werden ab dem Jahr 2026 alle Hyundai Modellreihen in Deutschland mit alternativen Antrieben angeboten.“

Startschuss für Sonderedition Hyundai NEXO am 18. Februar
In dem innovativen SUV produziert die Brennstoffzelle aus Wasserstoff den nötigen Strom für den 163 PS starken Elektromotor – und das ganz ohne CO2-Emissionen! Der Wasserstoff wird dabei ähnlich wie Benzin und Diesel getankt, die Reichweite beträgt bis zu 756 Kilometer nach NEFZ-Verbrauchsnorm.

Bei dem limitierten Sondermodell können die Anhänger der Eintracht aus allen für den NEXO verfügbaren Farben auswählen – von White Cream bis Titanium Grey. Der Startschuss für die Kampagne fällt im Rahmen des 21. Spieltages, wenn Eintracht Frankfurt am 18. Februar ab 18:30 Uhr Gastgeber für Werder Bremen ist. Anschließend kann der Hyundai NEXO online gebucht werden. Die Mindestmietdauer beträgt drei Monate, die NEXO Sonderedition gibt es für eine Sonderrate ab 499 Euro pro Monat.

Hyundai Deutschland bietet in Zusammenarbeit mit ViveLaCar, dem Spezialisten für Auto-Abo, seit zwei Jahren das Hyundai Auto Abo an, eine Alternative zu Kauf oder Leasing und bestens geeignet, um neue Antriebsarten unverbindlich und unkompliziert auszuprobieren.

Auto-Abo für NEXO Sonderedition beinhaltet Tankguthaben
Begeisterte Eintracht-Fans können bei der exklusiven Sonderedition aus verschiedenen Kilometer-Paketen wählen. Ein weiteres Extra bietet Hyundai in Form eines Tankguthabens, mit dem die Nutzer kostenfrei Wasserstoff nachfüllen können, um zum nächsten Spiel ihres Lieblingsvereins emissionsfrei zu fahren.

Dank des Telematikdienstes Bluelink, der Fahrer und Fahrzeug miteinander vernetzt, findet der NEXO den Weg zum jeweiligen Stadion ebenso schnell, wie den Standort der nächsten Wasserstoff-Tankstelle. Derzeit umfasst das Basisnetz für 700 bar Betankung in Deutschland rund 100 Wasserstoffstationen und wird kontinuierlich ausgebaut.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km für den Hyundai NEXO: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert: 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel