Die AUXOLAR GmbH blickt auf ein profitables Auftragswachstum im Jahr 2022 zurück, das mit einem Anstieg von über 300 % deutlich über dem Marktschnitt lag. Aus diesem Grund investiert das Unternehmen einen hohen Betrag aus seinem Eigenkapital über die gesamte Abwicklungskette hinweg. Die Eröffnung eines eigenen Logistik-Hubs, Investitionen in wichtige Lieferanten- und Montagebeziehungen sowie die Erweiterung der Produktpalette, tragen zu einer gesteigerte Komponenten-Liefersicherheit sowie einer effizienten und beschleunigten Projektrealisierung bei.

Dachpotenziale nutzen und entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten
AUXOLAR verfügt über jahrelange Erfahrung im Engineering-, Procurement- und Construction-Bereich (EPC). Das Ziel ist es, jedes technisch nutzbare Dach mit einer Solaranlage auszustatten, um den Eigenverbrauch vor Ort zu stärken. Das Unternehmen hat gemeinsam mit seinen Kunden bereits jetzt über 1,66 Mio. kWh sauberen PV-Strom produziert. Dadurch konnten rund 800 Tonnen CO2-Emissionen eingespart und ein relevanter Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels geleistet werden. Die dabei vermiedenen CO2-Emissionen entsprechen einer jährlichen CO2-Kompensation von rund 64.000 Bäumen. Ziel der Bundesregierung ist es bis 2030, den Bruttostromverbrauch zu mindestens 80 Prozent aus erneuerbaren Energien zu decken. 2022 entsprach der solare Anteil an der erneuerbaren Stromerzeugung etwa 10,8 Prozent. Auch wenn die Photovoltaik im letzten Jahr als einzige erneuerbare Energiequelle ihr Ausbauziel erreichen konnte, ist das Potenzial noch lange nicht erschöpft.

AUXOLAR setzt auf Know-how und Effizienz
Die AUXOLAR GmbH möchte dieses Potenzial nutzen, in dem sie Investitionen über die gesamte Abwicklungskette bis hin zur Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage tätigt. Die Umsetzung gezielter Maßnahmen, anhand eines 3-Punkte-Plans, positionieren das Unternehmen optimal für weiteres, starkes Wachstum im B2B-Sektor. Im Dezember hat AUXOLAR einen Logistik-Hub in Berlin eröffnet. Durch die Optimierung der Warenströme und die frühzeitige Reaktion auf Engpässe im Komponentenmarkt können Projektlaufzeiten für bundesweite PV-Projekte deutlich verkürzt werden. Zusätzlich investiert das Unternehmen in wichtige Lieferantenbeziehungen, um sicherzustellen, dass kritische Elektrobauteile bedarfsgerecht und schnell geliefert werden können. Dies ermöglicht eine individuelle Reaktion auf verschiedenste Projektsituationen.

Die AUXOLAR GmbH verfolgt das Ziel, seinen Kunden eine umfassende und sorgenfreie Durchführung ihrer PV-Projekte zu ermöglichen und eine optimal abgestimmte und effiziente Projektrealisierung zu gewährleisten. Durch die individuelle Beratung und Projektierung vor Vertragsabschluss, können auch bisher schwer nutzbare Dächer effizient gemacht werden. Durch die zeitnahe Akquisition eigener Montagebetriebe sowie die Erweiterung des Teams, mit Schwerpunkt im technischen Vertrieb sowie im Bereich Ingenieurwesen und Elektrotechnik, kann AUXOLAR die Abwicklungskapazität weiter erhöhen. Für den Kunden bedeuten diese Entwicklungen hohe Geschwindigkeit und Qualität.

„Wir sind sehr dankbar für das von unseren Kunden ausgesprochene Vertrauen. Deren Zufriedenheit ist zugleich Basis als auch Antrieb für die Investitionen.“ erklärt Florian Herrmann, Geschäftsführer der AUXOLAR GmbH

„Es freut uns zu sehen, wie schnell die Investitionen erste Wirkung zeigen und wir damit für weiteres Wachstum bereitstehen.“

Die AUXOLAR GmbH betreut namenhafte B2B-Kunden aus den Segmenten: Gewerbe, Industrie sowie Wohnungs- und Sozialwirtschaft und begleitet diese ganzheitlich von der Planungsphase, über die Montage bis zur Inbetriebnahme der schlüsselfertigen PV-Anlage und auf Wunsch darüber hinaus.

Nähere Infos zur AUXOLAR GmbH finden Sie unter: http://www.auxolar.com 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AUXOLAR GmbH
Waldemarstraße 37a
10999 Berlin
Telefon: +49 (30) 54716818
http://auxolar.de

Ansprechpartner:
Sarah Kinzelmann
Senior Marketing Managerin
Telefon: +49 (30) 54716818
E-Mail: sarah.kinzelmann@auxolar.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel