Getronics startet in der DACH-Region mit Rückenwind in das neue Jahr. Der IT-Dienstleister konnte im letzten Jahr neue Märkte und Kundensegmente erschließen und so sein Geschäft deutlich ausbauen. Insbesondere ist es dem Unternehmen gelungen, langfristige Partnerschaften mit Kunden aus Automobil- und Versicherungsbranche weiter zu stärken und neue Kunden aus der Luftfahrt- und Verpackungsindustrie zu gewinnen. Darüber hinaus konnte Getronics seine Aktivitäten in der Schweiz deutlich ausbauen. Insgesamt ist das Unternehmen in der DACH-Region um 20 Prozent gewachsen. Mit diesen Erfolgen im Rücken hat sich Getronics hohe Ziele für 2023 und darüber hinaus gesetzt.

„Wir haben unsere Ziele im abgelaufenen Jahr übertroffen und nehmen den Schwung mit in das neue“, zeigt sich Gerald Eid, DACH Regional Managing Director bei Getronics, optimistisch. „Allgemeine wirtschaftliche Entwicklungen, der Krieg gegen die Ukraine, immer dreistere Cyberattacken und Lieferengpässe haben besonders unsere Kunden aus Produktion und Lebensmittelbranche vor große Herausforderungen gestellt. Nicht zuletzt aufgrund unserer globalen Ausrichtung und strategischen Partner, mit denen wir beispielsweise in der Global Workspace Alliance zusammenarbeiten, konnten wir flexibel auf die spezifischen Anforderungen reagieren und unsere Kunden effizient unterstützen.“

2023 will Getronics sein Wachstum in der DACH-Region konsequent fortsetzen. Dazu wird das Unternehmen u.a. weiter in Qualifizierungsmaßnahmen und neue Mitarbeiter investieren und sein Sales Team ebenso kontinuierlich vergrößern wie seine operativen Bereiche, ist doch die hohe Kundenzufriedenheit ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Getronics. Seit Jahren kann das Unternehmen eine weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit vorweisen, der aktuelle Net Promoter Score liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt. Entsprechend richtet sich Getronics ebenso stark auf den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen wie auf die Gewinnung neuer Kunden. Dafür hat der IT-Dienstleister insbesondere in Österreich und der Schweiz großes Wachstumspotenzial ausgemacht. Thematisch liegt der Schwerpunkt vor allem auf Cybersecurity-, Digital Workplace und Cloud-Diensten.

„In der DACH-Region bauen wir kontinuierlich eine Erfolgsgeschichte auf“, freut sich Rogier Bronsgeest, COO und CCO bei Getronics. „Unser Team in DACH ist ein stabiler und strategisch wichtige Baustein für die gesamte Organisation. Besonders die langjährigen Partnerschaften mit zufriedenen Kunden zeichnen die DACH-Organisation aus. Ich bin mir sicher, dass das Team die Wachstumsrate des vergangenen Jahrs erreichen, wenn nicht übertreffen wird.“

Über die Getronics Germany GmbH

Getronics ist ein globaler ICT-Integrator mit einer einzigartigen Geschichte, die sich über 135 Jahre erstreckt. Mit rund 4.000 Kollegen weltweit hat Getronics die Vision, die digitale Zukunft neu zu gestalten. Um dies zu erreichen, nutzen wir die Vorteile eines integrierten Portfolios aus den Bereichen Digital Workplace, Multi-Cloud, Sicherheit & Compliance, Business Applications, Smart Spaces, Field & Onsite Support, Service Desk sowie Netzwerkinfrastruktur. Damit erfüllen wir die Bedürfnisse unserer 1.400 Kunden sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Getronics ist Gründer und führendes Mitglied der Global Workspace Alliance. Dieses einzigartige Modell bietet Kunden einheitliche IT-Dienstleistungen in 185 Ländern mit einem Ansprechpartner, einem Vertrag und einer Abrechnungsmodalität, wobei der lokale Bezug und die Flexibilität eines Partners vor Ort gewährleistet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Getronics Germany GmbH
Alexanderstr. 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20638400
Telefax: +49 (391) 580135296
https://www.getronics.com/de/

Ansprechpartner:
Damir Leovac
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (1590) 4056340
E-Mail: damir.leovac@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel