Nach den hervorragenden Geschäftszahlen im Jahr 2022 will man bei Herweck weiterwachsen und stellt sich mit Umstrukturierungsmaßnahmen neu auf. Im Kerngeschäft Mobilfunkeinzelhandel und Systemhaus konnte der Distributor trotz schwierigem Marktumfeld deutliche Zuwächse gegenüber dem Vorjahr erzielen.

Diesen Wachstumskurs, der von den Konsolidierungstendenzen in der Branche beschleunigt wird, will man auch im Jahr 2023 fortsetzen.

Um den Marktführeranspruch insbesondere im Bereich Mobilfunkdistribution noch stärker auszubauen, hat Herweck einen neuen Verantwortungsbereich geschaffen. Can Güntuncer zeichnet ab sofort für den gesamten Mobile Bereich der Herweck AG verantwortlich. Er bekleidet die neue Funktion des Executive Vice President Mobile. Der Bereich beinhaltet sowohl die Vermarktung aller Netze als auch die gesamte Mobilfunkhardware. Dazu gehören neben den Herstellern, Apple, Samsung Xiaomi und Telekom auch die Zubehörprodukte diverser Anbieter wie 4Smarts, Belkin, Laut u.a.

„Was zusammengehört, soll nicht weiter getrennt gemanagt werden. Dienst und Hardware werden nach wie vor meist gemeinsam verkauft, und so ist es letztlich konsequent, die Verantwortung in eine Hand zu legen.“ Jörg Herweck, Vorstand

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der neu geschaffenen Struktur den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer noch effizienteren Distribution gegangen sind. Davon profitieren sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Partner und Kunden.“ Can Güntuncer, Executive Vice President Mobile

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herweck Aktiengesellschaft
Geistkircher Straße 18
66386 St. Ingbert-Rohrbach
Telefon: +49 (6894) 3883-0
Telefax: +49 (6894) 3883-100
http://herweck.de

Ansprechpartner:
Markus Scholl
Online Marketing Manager
Telefon: 06894 16899-312
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel