MANGOPAY, der Anbieter von plattformspezifischer Zahlungsinfrastruktur, gibt die Ernennung von Carlos Sanchez Arruti zum Chief Financial Officer bekannt. Carlos Sanchez Arruti, der zuvor bei Amazon als CFO für LATAM tätig war, bringt einen großen Erfahrungsschatz mit, da er dort die Finanzstrategie, den Wandel und die Operational Excellence maßgeblich vorantrieb. Da sich die Reichweite von MANGOPAY weltweit ausweitet, wird Carlos eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung dieses ehrgeizigen Wachstums spielen, während er gleichzeitig mit den höchsten Standards in Bezug auf Disziplin und finanzieller Verantwortung arbeitet.
Seine Ernennung unterstreicht die anhaltende Dynamik und die globale Expansion von MANGOPAY nach der Übernahme von Nethone und der Einstellung eines neuen CRO, CTO und General Counsel in diesem Jahr.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Finanzdienstleistungs-, Einzelhandels- und Plattformunternehmen bringt Carlos eine Erfolgsgeschichte als Führungskraft in einem hochrangigen Umfeld und Kompetenz in strategischer Transformation mit, um MANGOPAY zu starken finanziellen Ergebnissen zu verhelfen. Er wird dafür verantwortlich sein, die Finanzstrategie des Unternehmens voranzutreiben und die Finanzorganisation zu vergrößern, um das Umsatzwachstum zu beschleunigen. Er wird Mitglied des MANGOPAY-Führungsteams und berichtet direkt an den CEO von MANGOPAY, Romain Mazeries. Außerdem wird er die Bereiche Finanzplanung und -analyse, Preisgestaltung, Buchhaltung, Treasury und Business Support verantworten.
Der 45-jährige Carlos Sanchez Arruti arbeitet von Luxemburg aus für MANGOPAY. Carlos war unter anderem Finanzchef bei Amazon Transportation Services EU, zwei Jahre bei American Express als Vice President of Finance und 14 Jahre bei GE Capital in verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung tätig. Er stammt aus Puebla, Mexiko, und hat einen MBA in Corporate Finance von der Columbia Business School in New York sowie einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universidad Panamericana in Mexiko-Stadt.
Der CEO von MANGOPAY, Romain Mazeries, erklärt: "2022 war ein bahnbrechendes Jahr für MANGOPAY: Wir haben unser erstes Unternehmen überhaupt erworben, um unsere bestehende Infrastruktur durch fortschrittliche Betrugsbekämpfungsfunktionen zu ergänzen, haben erstklassige Investoren gewonnen und die Grundlage für das erwartete intensive Wachstum im Jahr 2023 und darüber hinaus gelegt. Wir haben eine riesige Chance vor uns und bauen ein Unternehmen auf, das langfristig angelegt ist. Carlos hat große Erfahrung in der Verwaltung komplexer und großer GuV-Pläne. Seine fundierten Finanzkenntnisse werden bei der Unterstützung des Wachstumskurses von MANGOPAY, der M&A- und Integrationspläne sowie der operativen Effizienz eine wichtige Rolle spielen."
"Ich freue mich, zu einem so spannenden Zeitpunkt in der Wachstumsgeschichte der Plattformökonomie zu MANGOPAY zu stoßen und Teil eines Teams zu sein, das sein bereits marktführendes, kundenorientiertes Ökosystem kontinuierlich weiterentwickelt. Ich möchte eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens spielen", sagte Carlos Sanchez Arruti, Chief Financial Officer bei MANGOPAY. "Ich bin bereit, in das Management dieses großen Unternehmens einzusteigen und hoffe, dass ich mit meinen Fähigkeiten dazu beitragen kann, den bereits steilen Wachstumskurs von MANGOPAY zu beschleunigen."
MANGOPAY stärkt die Plattformökonomie mit seinem einzigartigen und umfassenden Zahlungsökosystem. Das 2013 gegründete Unternehmen betreut mehr als 2.500 führende Marktplätze und innovative Scale-ups. Das End-to-End-Ökosystem von MANGOPAY, das auf einer programmierbaren Escrow- und Ledger-Lösung basiert, deckt alle Anforderungen der Plattform-Zahlungen ab und bietet vollständige Integrationsflexibilität sowie Workflows für jedes Geschäftsmodell.
www.mangopay.com
MANGOPAY
59 Boulevard Royal
L2449 Luxembourg
Telefon: +33 9 72 36 45 07
http://www.mangopay.com
WorkingWords
E-Mail: dsw@workingwords.de