Beim renommierten Design-Wettbewerb CommAward belegen auch immer wieder studentische Arbeiten vordere Plätze. Die Sichtbarkeit von Nachwuchsarbeiten ist ein großes Anliegen und auch ein Auftrag des Veranstalters CommClub.

Mitte November tagten online die Jurys der diesjährigen CommAwards – allesamt besetzt mit bekannten Persönlichkeiten aus der Kreativbranche und Produktionswelt. In insgesamt neun Hauptkategorien wurden Auszeichnungen auch an studentische Nachwuchstalente verliehen. Die Veranstalter loben die hohe Teilnahmequote, die große Qualität der Einreichungen und die Exzellenz der Nachwuchstalente.

An der Hochschule Kaiserslautern hat die Zusammenarbeit mit dem arrivierten jungen Maler Leon Löwentraut, der im vergangenen Wintersemester einen Lehrauftrag in Kaiserlautern hatte, Früchte getragen. Für das Projekt Volar erhielten die Einreicher Alina Braun, Melissa Schramm, Junjie Liu, Michel Lörz, Lukas Speyer – alle Master-Studierende des Studiengangs Virtual Design an der Hochschule – und Leon Löwentraut in der Kategorie Raum Bronze. In der Kategorie Design erhielten sie eine Auszeichnung als Finalisten.

Diese Erfolge sind ein erneuter Beweis für die exzellente kreative Ausbildung an der Hochschule Kaiserslautern.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Christian Schmachtenberg
Hochschule Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-4437
E-Mail: christian.schmachtenberg@hs-kl.de
Werner Idstein
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel