Die Jordan Kuwait Bank ist eine jordanische öffentliche Aktiengesellschaft, die 1976 gegründet wurde und heute über ein breites Netz von Niederlassungen in Jordanien und Zypern verfügt. Ein verbesserter Kundenservice durch die Optimierung der Unternehmensprozesse ist nur eines der vielen Ziele des führenden Bankhauses. Zudem soll die fehleranfällige manuelle Eingabe von Ressourcen und Rollen bei der Erstellung eines Prozessdiagramms ersetzt werden durch ein Unternehmensressourcenmodell mit Rollen und Organisationshierarchie für eine einheitliche Nutzung und mit automatischen Aktualisierungen aller Prozesse.
Um diese Initiativen zu unterstützen hat sich die Jordan Kuwait Bank für die BPM-Plattform Process360 Live von iGrafx entschieden. Damit ist sie nun nicht mehr von manuellen Eingaben sowie einer papierbasierten Überprüfung und Genehmigung von Verfahren und Prozessdiagrammen abhängig. Sogar die Verwaltung und Wartung des Systems kann unabhängig von der IT-Abteilung erfolgen. Das Resultat: Process360 Live ermöglicht eine höhere Produktivität der Mitarbeiter in der Verwaltung und im Prozessmanagement. Außerdem lässt sich die gesamte Customer Journey inklusive aller Touch Points mit den Kerngeschäftsprozessen verbinden, um die Bedürfnisse und Emotionen der Kunden im Umgang mit der Bank zu analysieren. Die Jordan Kuwait Bank profitiert außerdem von der langjährigen Partnerschaft mit iGrafx und seinem Partner ProServ, einem ebenfalls im Nahen Osten ansässigen Beratungsunternehmen, und damit von der Allianz der leistungsstarken Software Process360 Live und dem exzellenten Know-how von ProServ. Seit mehr als einem Jahrzehnt überzeugt ProServ seine Kunden davon, mit iGrafx mehr Potenzial für die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu erschließen.
„Wir haben uns für iGrafx entschieden, da das Unternehmen über umfangreiche Erfahrungen mit BPM insbesondere im Bankensektor verfügt“, sagt Daoud Issa, Chief Operating & Support Officer der Jordan Kuwait Bank. „Die Geschwindigkeit, mit der das System eingerichtet wurde, war erstaunlich! Über 1.200 Prozesse wurden in weniger als sechs Wochen in iGrafx entworfen. Das Engagement und die Reaktionsfähigkeit des Teams sind wirklich beeindruckend.“
Mit Process360 Live profitiert die Jordan Kuwait Bank von einem unternehmensweiten BPM-System einschließlich Automatisierung, Process Mining und RPA, um so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und eine vollständige Transparenz der End-to-End-Prozesse über alle Abteilungen hinweg zu schaffen. „Wir freuen uns, der Jordan Kuwait Bank mit unserer Lösung einen noch besseren Kundenservice zu ermöglichen“, so Armin Trautner, Managing Director EMEA von iGrafx. „Wir wollen sie dabei unterstützen, mit Process360 Live eine kontinuierliche Prozessverbesserung und somit ein maßgeschneidertes und reibungsloses Bankerlebnis für ihre Kunden zu erreichen.“
Weitere Informationen über iGrafx finden sich unter igrafx.com und über die Jordan Kuwait Bank unter jkb.com.
iGrafx, ein führendes Unternehmen im Bereich Geschäftsprozessmanagement, ermöglicht es den größten Unternehmen der Welt, Prozesse in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln. Die iGrafx Plattform erfasst und verbindet kritische Geschäftsvorgänge für detaillierte Analysen, Modellierung und Optimierung. Auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt müssen Unternehmen Geschäftsziele und IT-Systeme aufeinander abstimmen, Branchenvorschriften einhalten, Geschäftsprozesse automatisieren und Prozesseffizienz durch Initiativen wie RPA, Six Sigma und Lean identifizieren und implementieren. Mit iGrafx können Unternehmen die Punkte dieser Bemühungen miteinander verbinden, um Ergebnisse und Verbesserungen zu erzielen und die Kapitalrendite zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter www.igrafx.com.
iGrafx GmbH
Dr.-Johann-Heitzer-Str. 2
85757 Karlsfeld b. München
Telefon: +49 (8131) 31750
Telefax: +49 (8131) 3175-101
http://www.igrafx.de
Senior Marketing Manager EMEA
E-Mail: linda.holz@igrafx.com