Man mag es sich wünschen, aber auch in der Weihnachtzeit kann man ihn nicht ausblenden: den Klimawandel. Überall auf unserem Planeten sorgt Extremwetter für Katastrophen, zu Erdrutschen in Südamerika und Europa oder zu verheerenden Überflutungen wie in Pakistan. Hilfsaktionen sind das Gebot der Stunde, aber welche soll man unterstützen? CreaLog hat sich dazu entschieden, 20.000 Euro an das Bündnis ‚Aktion Deutschland Hilft‘ für ihre Kampagne ‚Flood Relief Pakistan‘ zu spenden. Nicht zuletzt deshalb, weil CreaLog viele internationale Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt, von denen einige aus Pakistan kommen.

„Gerade diese Kolleginnen und Kollegen sind wegen ihrer persönlichen Bindungen besonders betroffen darüber, welches Chaos und Elend die Fluten hinterlassen haben“, berichtet CreaLog-Gründer Michael Kloos und betont: „Die verheerenden Überschwemmungen haben mindestens 1.700 ihrer Landsleute getötet und zigtausende Familien obdachlos gemacht. Um diese zu unterstützen, haben wir 20.000 Euro an die ‚Aktion Deutschland Hilft‘ für den Kampf gegen das Elend in den Überschwemmungsgebieten gespendet. So können wir gerade zur Weihnachtszeit nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr wieder etwas zurückgeben.“

Seit 2001 im Einsatz: Aktion Deutschland Hilft – gemeinsam, schnell und koordiniert

Als Zusammenschluss bekannter und seriöser Hilfsorganisationen leistet die ‚Aktion Deutschland Hilft‘ bei großen Katastrophen und Notsituationen humanitäre Hilfe im Ausland. Seit 2001 führen die über 20 Bündnisorganisationen ihre langjährige Erfahrung zusammen, zu diesen gehören unter anderem:

  • action medeor, die Notfallapotheke der Welt
  • ASB Arbeiter-Samariter-Bund
  • AWO Arbeiterwohlfahrt International
  • Der Paritätische Gesamtverband
  • Johanniter-Unfall-Hilfe
  • Malteser Hilfsdienst
  • World Vision Deutschland

Spender können der ‚Aktion Deutschland Hilft‘ voll vertrauen

Das DZI-Spendensiegel ist nur ein Garant dafür, dass Spender dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen vertrauen können, das auch Mitglied im ‚Deutschen Spendenrat e.V. ist. Und auch diese Zahl spricht für Effizienz und Seriosität: von 100 gespendeten Euro kommen 90 Euro bei den Hilfsprojekten an, nur 10 Euro werden für Aktions- und Betriebskosten benötigt.

„Viele Gründe, die für die Unterstützung des Bündnisses sprechen“, betont CreaLog-Gründer Michael Kloos und appelliert an Freunde und Geschäftspartner: „Folgen Sie bitte unserem Beispiel und senden auch Sie eine Spende an die ‚Aktion Deutschland Hilft‘.“

Über die CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH

Innovativ, erfolgreich, kundenorientiert

CreaLog ist ein führender Anbieter von ICT Carrier Solutions und IMS Cloud Native Service Delivery Plattformlösungen für Kommunikationsdienstanbieter. Dazu gehören
Net-Centric Call Recording, Mehrwertdienste (Sprache, Textnachrichten und USSD, z.B. Televote), MRF, Business Voice VPN, Dienstmigration, SIP AS: Standard IMS Application
Server plus netzwerkbasiertes Contact Center / IVR und professionelle Dienste.

Unsere Professional Services zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus und die Fähigkeit, genau die richtige Lösung und Dienstleistung für unsere Kunden zu schaffen. Unser Team übernimmt persönliche Verantwortung für unsere Kunden vom Kick-off bis zum Go-Live der Lösung – und darüber hinaus.

CreaLog kann mit Stolz auf Referenzen in dreißig Ländern in Europa, Afrika und Asien verweisen: Dazu zählen Deutsche Telekom, Vodafone, A1 Telekom Austria, Swisscom, POST Telecom Luxemburg, Monaco Telecom und Unitel. Wir liefern seit mehr als 25 Jahren innovative und zuverlässige Telekommunikationslösungen und sind dafür mehrfach ausgezeichnet worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH
Frankfurter Ring 211
80807 München
Telefon: +49 (89) 324656-0
Telefax: +49 (89) 324656-99
https://www.crealog.com/de/

Ansprechpartner:
Thomas Simoneit
Marketingleiter
E-Mail: marketing@crealog.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel