.

  • Namensänderung zum 1. Januar 2023
  • Kerngeschäftsfeld bleiben die Pharmatransporte
  • One-Stop-Shopping für Pharma und Life Science im Verbund der LIFE LOGISTICS GLOBAL

Anderthalb Jahre nach der Übernahme durch die SLS Group GmbH (heute umfirmiert zu LIFE LOGISTICS GLOBAL) legt die TRANSCO Berlin-Brandenburg GmbH zum Jahreswechsel ihren Firmennamen ab und tritt ab dem 1. Januar 2023 als LIFE LOGISTICS FREIGHT GmbH auf.

„Der für uns wichtigste Grund ist, dass wir mit dem neuen Firmennamen unsere Zugehörigkeit zum Verbund der Muttergesellschaft LIFE LOGISTICS GLOBAL ausdrücken“, erklärt Stephan Puvogel, der auch nach der Umfirmierung Geschäftsführer der LIFE LOGISTICS FREIGHT GmbH (LLF) bleiben wird. Hinzu kommen formalrechtliche Gründe: Die vom früheren Mehrheitsgesellschafter TRANSCO (Singen) während einer Übergangsfrist überlassenen Namensrechte werden in naher Zukunft erlöschen.

Am bisherigen Geschäftsmodell hält die umfirmierte Gesellschaft fest. LIFE LOGISTICS FREIGHT übernimmt im gesamten europäischen und eurasischen Raum Transportaufgaben für die Pharma- und Chemieindustrie. Zusätzlich bietet LLF temperierte Lebensmitteltransporte an. „Unsere Kunden werden weiterhin von unserer Osteuropa-Kompetenz profitieren“, betont Stephan Puvogel. „Auch unsere bekannten Pharmatransporte von und nach China bleiben im Angebot. Neuerdings haben wir sogar LKW-Verkehre nach Nordafrika in unseren Service aufgenommen.“

One-stop-shopping im Verbund

Der LKW-Frachtbereich mit Schwerpunkt Pharma ist auch im Verbund der Muttergesellschaft LIFE LOGISTICS GLOBAL das Spezialgebiet der LIFE LOGISTICS FREIGHT.

„Der Verbund wird in Zukunft eine größere Rolle spielen“, kündigt Thomas Lang, Geschäftsführer der LIFE LOGISTICS GLOBAL, an. Die Gruppe bietet führende Logistik-Services unter anderem für die Stammzellforschung und Gentherapie an. Weiterhin sind die Gesellschaften der LIFE LOGISTICS GLOBAL imstande, radioaktive Substanzen für die Diagnostik und Strahlentherapie zu transportieren oder Lieferketten für klinische Studien zur Verfügung zu stellen. Eine weitere Dienstleistung ist die Distribution von Medikamenten bis an die Privatadresse von Patientinnen und Patienten. „Wir bieten damit den Bereichen Pharma und Life Science viele Logistikdienstleistungen aus einer Hand“, erklärt Thomas Lang. „Dank dieser Synergieeffekte werden wir in Zukunft unser Wachstum in der Speziallogistik weiter beschleunigen.“

Über LIFE LOGISTICS GLOBAL
(vormals SLS Group GmbH)

LIFE LOGISTICS GLOBAL (vormals SLS Group GmbH) ist eine Holdinggesellschaft, die sich ausschließlich an Speziallogistikunternehmen im In- und Ausland beteiligt. Branchenschwerpunkt sind Pharma und Life Science. Der Gruppenumsatz belief sich im Jahr 2021 auf mehr als 120 Millionen Euro. Mit ihren Gesellschaften im Verbund ist LIFE LOGISTICS GLOBAL weltweiter Marktführer im Bereich der Lieferung von Stammzellen. In den Vereinigten Staaten ist LIFE LOGISTICS GLOBAL zudem Markführer im Transport von radioaktiven Materialien für die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen.

Über die Transco Berlin Brandenburg GmbH

Die Gründung der TRANSCO Berlin-Brandenburg GmbH erfolgte im Jahr 2010. Bereits im Jahr darauf entwickelte die Gesellschaft mit dem Projekt „Sichere Kühlkette“ eine Verfahrensweise, um die Anforderungen der GDP-Richtlinie (Good Distribution Practice) zu erfüllen. 2014 erhielt das Unternehmen das neu entwickelte GDP-Zertifikat.

Das Unternehmen bietet im gesamten europäischen und eurasischen Raum sowie neuerdings in Nordafrika temperaturgeführte Pharma- und Chemietransporte per LKW an. Besondere Kompetenzen weist das Unternehmen im Transport in die osteuropäischen und zentralasiatischen Staaten auf. 2021 wurde die TRANSCO Berlin-Brandenburg GmbH von der SLS Group GmbH übernommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transco Berlin Brandenburg GmbH
Am Wall 5
14979 Großbeeren
Telefon: +49 (33701) 3696-0
Telefax: +49 (33701) 3696-233
http://www.transco-logistik-berlin.com

Ansprechpartner:
Thomas Lang
LIFE LOGISTICS GLOBAL
Telefon: +49 (6107) 5051
E-Mail: info@lifelogisticsglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel