Als Solutions Partner für „Business Applications“ verfügt ORBIS nachweislich über ein breit gefächertes Know-how in Bezug auf Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement und die Microsoft Power Platform. Die zusätzliche Spezialisierung „Low-Code Application Development“ in diesem Bereich bestätigt darüber hinaus umfassendes technisches Wissen in Bezug auf eine codearme Anwendungsentwicklung, die die digitale Unternehmenstransformation vereinfacht.
Die Qualifizierung zum Solutions Partner für „Data and AI (Azure)“ belegt, dass ORBIS seine Kunden mit hoher Expertise und Effizienz bei der systemübergreifenden Verwaltung ihrer Daten und der Konzeption von Analyse- und KI-Lösungen unterstützt. Und die Zertifizierung zum Solutions Partner für „Digital and App Innovation (Azure)“ bescheinigt dem Saarbrücker IT-Dienstleister umfassende Kompetenzen, was den Aufbau sowie das Ausführen und Verwalten von Applikationen angeht, sei es in Public-Cloud-Umgebungen, on premises oder am Netzwerkrand (Edge).
Die Ernennung zum Microsoft Solutions Partner ist an hohe Voraussetzungen geknüpft. ORBIS musste dafür mindestens 70 von 100 Punkten im Rahmen des „Partner Capability Score“ erzielen, der drei Kategorien bewertet: erfolgreiche Kundenprojekte (Customer Success), Wachstums- und Verkaufsquote (Performance), Produkt-Know-how und Anzahl zertifizierter Beschäftigter (Skilling). Die Mindestpunktzahl hatte ORBIS innerhalb kürzester Zeit weit überschritten, wobei die Erfolge als Microsoft Solutions Partner zudem laufend überprüft werden und umgehend in den Partner Capability Score einfließen.
Michael Jung, Vorstand Geschäftsbereich Microsoft bei der ORBIS SE kommentiert: „Mit den Lösungspartnerschaften für die Bereiche ‚Geschäftsanwendungen‘, ‚Daten & KI (Azure)‘ sowie ‚Digitale & App-Innovationen (Azure)‘ sind wir eine Verpflichtung mit ehrgeizigen Zielsetzungen eingegangen. Gleichzeitig betrachten wir diesen Erfolg als Ansporn, uns auch in weiteren Solution Areas und Spezialisierungen zum Microsoft Solutions Partner zu qualifizieren.“
ORBIS begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse: von der gemeinsamen Ausarbeitung des kundenindividuellen Big Pictures bis hin zur praktischen Umsetzung im Projekt. Die Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Das tiefe Prozess-Know-how und die Innovationskraft unserer mehr als 750 Mitarbeiter:innen verbunden mit der Expertise aus über 35 Jahren erfolgreicher, internationaler Projektarbeit in unterschiedlichen Branchen machen uns dabei zum kompetenten Partner. Wir setzen auf die Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft, deren Portfolios durch ORBIS-Lösungen abgerundet werden. Dabei liegt unser Fokus auf SAP S/4HANA, Customer Engagement und der Realisierung der Smart Factory. Auf der Basis smarter Cloud-Technologien wie Machine Learning, Cognitive Services oder IoT fördern wir die Innovationskraft unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise resultiert aus über 2000 Kundenprojekten bei mehr als 500 Kunden in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Metallindustrie, Konsumgüterindustrie und Handel. Langjährige Kunden sind unter anderem der ZF-Konzern, Hörmann, Hager Group, Rittal, Kraftverkehr Nagel, ArcelorMittal, Montblanc, Bahlsen und Sonepar.
ORBIS AG
Nell-Breuning-Allee 3-5
66115 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9924-0
Telefax: +49 (681) 9924-111
http://www.orbis.de
Marketing Director
Telefon: +49 (681) 9924-692
E-Mail: bettina.gassen@orbis.de