Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet in der bundesweiten Gründungswoche wieder in Kooperation mit den regionalen Gründungsakteuren verschiedene Veranstaltungen für Gründerinnen und Gründer aus. Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die weltweit vom 14. bis 20. November 2022 zeitgleich in 165 Ländern stattfindet. Die Aktionswoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte. „Zugleich steht die diesjährige IHK-Aktionswoche Existenzgründung vom 14. bis 18. November 2022 unter dem Motto „Gründen ist vielfältig“, so dass wir unsere Angebote besser verzahnen und vermarkten können“, sagt Michael Pieck, Bereichsleiter Unternehmensförderung der IHK bonn/Rhein-Sieg.

Auch dieses Jahr findet mit den Akteuren der Region ein gemeinsames Gründungscamp am Samstag, 19. November, 10 bis 15 Uhr, im IHK-Gebäude am Bonner Talweg 17 statt. Gründerinnen und Gründer können sich dabei informieren und austauschen. Aussteller aus der regionalen Gründungsszene sind mit ihren Messeständen präsent – inklusive interessanter Vorträge etwa zu Marketing, Finanzierung oder Nachfolge. Erstmals ist der Gründerinnentag am Freitag, 18. November, 14 bis 18 Uhr, in der IHK Bestandteil der Gründungswoche. Weitere Veranstaltungen widmen sich der Unternehmensnachfolge, dem Businessplan oder Finanz- und Fördermitteln. Informationen zur Gründerwoche gibt es unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3220.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel