Durch diese erneute Expansion stellt IAS sicher, dass digitale Werbekampagnen in mehreren Schlüsselmärkten besser bei der Zielgruppe ankommen und so die Effizienz und Effektivität der Mediainvestitionen weiter gesteigert werden kann. Gleichzeitig wird die Verifizierungs- und Programmatic-Lösungen von IAS, einschließlich Services für die Brand Safety und Suitability, kontextbezogene Werbung, Betrugserkennung und Viewability, für die globalen und lokalen Kunden von IAS in Norwegen, Dänemark, Polen, Tschechien und der Türkei weiter vorangetrieben.
Die Expansion in Norwegen und Dänemark baut auf dem nordischen Zentrum von IAS in Stockholm, Schweden, auf. Sie beinhaltet die Ernennung von Ola Tveit in Norwegen und Morten Sandbæk Beck in Dänemark zu Vertriebsdirektoren, die mit ihrer umfassenden Erfahrung im Bereich der digitalen Werbung und des Marketings zu IAS stoßen.
Die Expansion von IAS nach Osteuropa beinhaltet die Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Adsonice LLC in Polen. IAS hat seine internationale Präsenz durch den Start in der Türkei und eine lokale Partnerschaft mit Logaritma, die seit 2002 in der Region tätig ist, weiter verstärkt. Sowohl Adsonice als auch Logaritma arbeiten mit IAS in übergreifenden Teams zusammen, die über umfassende Kenntnisse und vertrauenswürdige Expertise in den Regionen verfügen.
Diese verstärkte Präsenz wird das internationale Wachstum von IAS vorantreiben und die Arbeit in diesen wachstumsstarken Märkten konsolidieren. Die verstärkte Präsenz von IAS in Skandinavien, Osteuropa und der Türkei ermöglicht es dem Unternehmen, seine Beziehungen zu Marken, Agenturen und Plattformen zu intensivieren und die Kernprodukte für die Verifizierung und die Qualität digitaler Werbung zu erweitern, um in Zukunft weitere IAS-Dienstleistungen anbieten zu können.
Csaba Szabo, Managing Director EMEA von IAS: „Wir freuen uns sehr, die Erweiterung der globalen IAS-Präsenz in EMEA bekanntzugeben. In der gesamten EMEA-Region verzeichnen wir eine verstärkte Nachfrage von Marken nach einer weiteren Überprüfung und Optimierung ihrer programmatischen digitalen Werbung. Das Wachstum in neue Märkte unterstreicht zudem einmal mehr unser Streben nach internationaler Expansion. Investitionen in diese Märkte stellen eine große Chance für lokale Marken und Agenturen dar, die sich für ihre digitalen Ad Impressions die größtmögliche Mediaqualität wünschen, sowie für unsere bestehenden globalen Kunden, die zunehmend in dieser Region tätig sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team und Partnern, um die Wachstumsstrategie von IAS in diesen neuen Regionen voranzutreiben.“
Integral Ad Science (IAS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität. Jede Impression zählt, indem IAS sicherstellt, dass Anzeigen für echte Menschen in sicheren und geeigneten Umgebungen sichtbar sind. IAS aktiviert kontextbezogenes Targeting und sorgt für die Optimierung der Auslieferungskette. Unsere Mission ist es, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz in der digitalen Mediaqualität für weltweit führende Marken, Publisher und Plattformen zu sein. Dies erreichen wir durch datenbasierte Technologien mit einsatzfähigen Echtzeit-Signalen und Insights. IAS wurde 2009 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York und arbeitet mit Tausenden von Top-Werbekunden und Premium-Publishern weltweit zusammen. Weitere Informationen finden sich unter www.integralads.com/de
Integral Ad Science
37 E 18th St, Fl 7
USA10003 New York
Telefon: +1 (646) 278-4871
http://de.integralads.com/
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: ias@faktor3.de