Lokales Engagement und gleichzeitig ein attraktives Angebot für das eigene Team schaffen: „Mit dem Engagement bei den Ravens bringen wir beides perfekt zusammen“, erklärt Jan Kittelberger, einer der Geschäftsführer bei Kittelberger media solutions.

Der IT- und Mediendienstleister aus Reutlingen tritt ab Herbst 2022 als neuer Sponsor der „Ravens Reutlingen“ auf – die Kooperation beinhaltet neben werblichen Elementen auch die Möglichkeit für Kittelberger-Mitarbeiter, die Spiele der Ravens zu besuchen.

„Für uns ist Kittelberger ein super Partner“, freut sich Alex Rogic, Abteilungsleiter Basketball bei der TSG Reutlingen: „Regional verwurzelt, familiär, modern – wir teilen viele Werte miteinander.“

Zwar verfügt das Unternehmen bereits über ein Gesundheitsmanagement und etliche sport-bezogene Angebote für die rund 120 Mitarbeiter. Dennoch passt das Engagement nun besonders gut ins Bild, findet Jan Kittelberger. „Der Sport selbst ist extrem dynamisch, die Spiele unterhaltsam, Fair Play steht im Vordergrund – damit können wir uns identifizieren.“

Und natürlich spielt auch etwas Lokalpatriotismus mit: „Wenn eine Reutlinger Basketballmannschaft so auf Erfolgskurs ist wie die Ravens, dann macht es einfach Spaß, wenn man dabei sein darf.“

Über die Ravens Reutlingen

Die „Ravens Reutlingen“ sind eine Basketballmannschaft aus Reutlingen – sie spielen aktuell in der 1. Regionalliga Südwest und sind somit die höchstspielende Ballsportmannschaft der süddeutschen Großstadt.

Die Basketballabteilung der TSG Reutlingen Ravens hat knapp 400 Mitglieder und ist die am schnellsten wachsende Abteilung des größten Sportvereins in Reutlingen. 80% der Mitglieder sind Kinder- oder Jugendliche im Alter zwischen 7 und 18 Jahren. 16 Mannschaften der Ravens nehmen am Ligaspielbetrieb teil. Zuletzt kamen mehrere deutsche Jugendnationalspieler aus den Reihen der Ravens.

Über die Kittelberger media solutions GmbH

Kittelberger ist Systemanbieter und Service-Dienstleister in den Bereichen Internet, PIM / MAM und Cross Media Publishing.
Das Unternehmen wurde 1966 von Hartmut Kittelberger gegründet und hat einen starken Multichannel-Fokus in Management und Ausgabe von Produktdaten und Media Assets. Das Unternehmen ist Hersteller und Integrator des advastamedia® frameworks und bietet ein breites Portfolio, unter anderem Webagentur-Dienstleistungen, Design, Software-Entwicklung, Betrieb, Datenpflege, Druckvorstufe und Katalogautomatisierung.
Geschäftsführer sind Jürgen Frücht, Jan Kittelberger und Hartmut Kittelberger.
Website: www.kittelberger.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kittelberger media solutions GmbH
Bayernstr. 8
72768 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 6289-0
Telefax: +49 (7121) 6289-62
http://www.kittelberger.de

Ansprechpartner:
Katrin Strumpf
Marketing / Presse
Telefon: +49 (7121) 62890
E-Mail: katrin.strumpf@kittelberger.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel