Der Rahmenvertrag läuft zunächst über fünf Jahre mit optionaler Verlängerung und beinhaltet neben den USU-Lösungen für Software Asset Management, IT Service Management und Knowledge Management auch umfangreiche Dienstleistungspakete. Das Gesamtvolumen liegt im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich.
Das Implementierungsprojekt startete im September 2022 mit der schrittweisen Einführung der genannten Lösungen. Geplant ist, das Service- und Wissensmanagement auf zunächst 600 Anwender und das Software-Lizenzmanagement auf etwa 5.000 Server auszurollen.
„Wir freuen uns über das Vertrauen eines weiteren internationalen Kunden. Der Auftrag zeigt außerdem, dass unsere One-USU-Strategie greift. Wichtig für den Zuschlag war die Bündelung unserer etablierten Lösungen zu einer durchgängig integrierten Gesamtlösung“, so USU-Vorstand Dr. Benjamin Strehl.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
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