Gudrun Gaus, Prokuristin und Niederlassungsleiterin bei AXTHELM + ZUFALL GmbH & Co. KG in Nohra, und Sebastian Mertens, Leiter Unternehmensentwicklung der Twenty 5 Logistik GmbH & Co. KG aus Gotha, ergänzen ab sofort den Vorstand des Logistik Netzwerk Thüringen (LNT). Bei der Mitgliederversammlung im Oktober wurde zudem der bisherige Vorstandsvorsitzende Joachim Werner feierlich verabschiedet, der auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl angetreten war. Er hatte das Amt seit der Gründung des Logistik Netzwerk Thüringen e.V. am 16. Juni 2008 inne und hat das Cluster von seinen Anfängen bis zuletzt maßgeblich mitgestaltet. Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden Prof. Dr. Uwe Arnold, Geschäftsführender Gesellschafter AHP GmbH & Co. KG, Sven Lindig, Geschäftsführer LINDIG Fördertechnik GmbH, Robert Münnich, Leiter Postzustellung Funke Logistik GmbH, und Holger Sehr, Geschäftsführer cocoon GmbH, wiedergewählt.

„Thüringen ist ein erstklassiger Logistikstandort im Herzen Europas. Es ist mir eine große Freude, daran mitzuarbeiten, dass die Unternehmen der Region bei der Weiterentwicklung ihrer Leistungsfähigkeit unterstützt werden“, sagte Gudrun Gaus nach ihrer Wahl.  Mit einem breiten Angebotspaket bestehend aus Veranstaltungen, Kooperationsmöglichkeiten sowie Projekten und Arbeitskreisen will sie gemeinsam mit Sebastian Mertens und den weiteren Vorständen weiterhin Mehrwerte für die Mitglieder erzeugen. Zu den drängendsten inhaltlichen Themen zählen Energiesicherheit, Personalgewinnung und Digitalisierung. Zudem sollen neue Mitglieder und Kooperationspartner für das Netzwerk gewonnen werden.

Für den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Joachim Werner gab es viel Applaus der anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer. Werner, bis 2015 Niederlassungsleiter bei AXTHELM + ZUFALL am Standort Nohra, hatte es über die Jahre immer wieder geschafft, dass sich Thüringer Unternehmen dem Netzwerkgedanken verschreiben und trotz Konkurrenz an verschiedenen Projekten gemeinsam arbeiteten. „Die Logistikbranche ist essenziell für das Funktionieren fast aller Bereiche. An der positiven Entwicklung des Wirtschaftszweiges in Thüringen mitarbeiten zu dürfen, war mir stets ein wichtiges Anliegen und ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit vielen geschätzten Kolleginnen und Kollegen im LNT etwas dazu beitragen konnte, dass die Branche mehr und mehr als der wichtige Wirtschaftsfaktor wahrgenommen wird, der er ist“, betonte Werner bei seiner Verabschiedung.

„Wir danken Herrn Werner sehr für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Kreativität im Entwickeln von Lösungen und das Einbringen seiner großen fachlichen Expertise. Mit und vor allem dank ihm konnte das LNT sich zu einem lebendigen Unternehmer-Netzwerk entwickeln, das die drängenden Probleme der Branche aufgreift und daran mitarbeitet, dass unsere Mitglieder und der Logistikstandort Thüringen insgesamt gestärkt werden“, sagte Sven Lindig stellvertretend für den gesamten Vorstand.

Über die Logistik Netzwerk Thüringen e.V. c/o Twenty 5 Logistik GmbH & Co. KG

Das Logistik Netzwerk Thüringen e.V. ist eine im Jahr 2008 gegründete Kooperationsgemeinschaft von Spezialisten aus allen Zweigen der Branche. Neben Speditionen, Verladern und Kontraktlogistikern vereint das Netzwerk Unternehmen aus den Bereichen Kombinierter Ladungsverkehr, IT und E-Commerce, Forschung und Entwicklung, Aus- und Weiterbildung sowie logistiknaher Dienstleistungen, Verbände und öffentlicher Verwaltung.

Ziel des Vereins ist die Stärkung des Standorts Thüringen als europäische Distributionsdrehscheibe sowie die Etablierung zum zentralen Logistik-Standort für E-Commerce in Deutschland. Um dieses zu erreichen, entwickelt das Netzwerk mit und für die Mitglieder zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Lösungen für die Logistikbranche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Logistik Netzwerk Thüringen e.V. c/o Twenty 5 Logistik GmbH & Co. KG
Langenscheidtstraße 10
99867 Gotha
Telefon: +49 (151) 67532820
https://www.logistik-netzwerk-thueringen.de

Ansprechpartner:
Stefan Hensel
Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-37
E-Mail: stefan.hensel@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel