ALLPLAN, globaler Anbieter von BIM-Lösungen für die AEC-Industrie, stellt auf der bauma in München vom 24. bis 30. Oktober 2022 das Produktportfolio speziell für die Fertigteilindustrie vor. Ein besonderes Highlight wird dabei die Präsentation der neuesten Versionen der Softwarelösungen Planbar und Tim darstellen.

Dr. Detlef Schneider, CEO von ALLPLAN: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr erstmals als Aussteller auf der bauma vertreten sind. Als eine der größten Messen für Baumaschinen weltweit bietet die bauma eine einzigartige Gelegenheit, uns als innovativer Anbieter von plattformbasierten BIM-Workflows von der Planung bis zur Fertigung und Bauausführung zu positionieren.“

Planbar: Mehr Produktivität durch automatisierte Arbeitsabläufe

Das Kompetenzzentrum Allplan Precast informiert auf der bauma 2022 darüber, wie Planbar durch hochautomatisierte Workflows eine schnelle und präzise Planung von konstruktiven Fertigteilen ermöglicht. Beispielsweise erstellt Planbar automatisch die Elementpläne inklusive Bewehrung, Einbauteilen und Bemaßung. Zusätzlich können Architekturmodelle und MEP-Objekte rasch importiert und für die Fertigteilplanung verwendet werden. Weiterhin bietet Planbar die Möglichkeit, Elemente entweder hocheffizient durch parametrische Eingabe oder durch freies Modellieren zu erzeugen.

Innovative Lösungen für Fertigteilwerke

Mit den bewährten Produkten Planbar Walls und Planbar Slabs stehen zusätzlich zum Funktionsumfang von Planbar spezifische Workflows für eine hochautomatisierte Wand- und Deckenplanung sowie qualitätsgesicherte Produktionsdaten zur Verfügung. Tim bietet anschauliche Arbeitsvorbereitung in 3D, einen direkten Zugriff auf alle relevanten Projektinformationen und eine ausgeklügelte Qualitätssicherung. Die Customer Excellence Services ermöglichen den Anwendenden, durch maßgeschneiderte Schulungen und reaktionsschnellen Support das Beste aus der Software herauszuholen.

Am Messestand B1.217 erhalten Interessierte umfassend Auskunft über das Portfolio des Kompetenzzentrums Allplan Precast, dessen Lösungen speziell auf die Anforderungen der Fertigteilbranche zugeschnitten sind. Exklusiv für Messebesucher:innen beantworten Fachleute aus Vertrieb und Technik Fragen zu den Neuerungen bei den Lösungen für die Fertigteilplanung.

Über die Allplan Deutschland GmbH

Über ALLPLAN
Als globaler Anbieter von BIM-Lösungen für die AEC-Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build“ den gesamten Planungs- und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dank schlanker Workflows erstellen Anwender Planungsunterlagen von höchster Qualität und Detailtiefe. Dabei unterstützt ALLPLAN mit integrierter Cloud-Technologie die interdisziplinäre Zusammenarbeit an Projekten im Hoch- und Infrastrukturbau. Über 600 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group, dem Vorreiter für die digitale Transformation in der Baubranche.

Weitere Informationen: www.allplan.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allplan Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Telefon: +49 (89) 92793-0
Telefax: +49 (89) 92793-5200
https://www.allplan.com/de

Ansprechpartner:
Janet Kästner
Public Relations
Telefon: +49 (89) 92793-1301
E-Mail: jkaestner@allplan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel