Jeder kennt die Sendungsverfolgung von den großen Paketdienst wie DHL. Durch das Scannen der Sendungen schaffen die Paketdienste transparente Prozesse und verringern zudem Fehler. Der positive Nebeneffekt ist natürlich, dass die Empfänger stets informiert bleiben, wo sich gerade ihre Sendungen befinden. In vielen Unternehmen und größeren Organisationen allgemein läuft dies weniger geordnet ab. Wenn die Sendungsverfolgung der Paketdienste endet, wird die interne Verbringung häufig mit Zettel und Stift oder Excel Listen dokumentiert. Dies ist jedoch zeitaufwendig, ungenau und es dauert lange im Nachhinein Abliefernachweise wieder zu finden.

Wie kann man digitale Sendungsverfolgung in Unternehmen einführen?

Um die digitale Sendungsverfolgung der Paketdienste im Unternehmen fortzusetzen, empfiehlt es sich, ein ähnliches System wie die Paketdienste einzusetzen. Dafür werden mobile Datenerfassungsgeräte benötigt, mit denen Sie alle Sendungen bei der Annahme scannen. Außerdem gibt es einige IT-Anforderungen, die in der Regel vorab geklärt werden müssen. So ist es zum Beispiel wichtig festzulegen, wo ein System betrieben werden soll. Also entweder auf einem eigenen Server oder in der Cloud. Bei COSYS können Sie zum Beispiel einfach über die Cloud auf das System zugreifen und Ihre eigene IT braucht keinerlei Ressourcen für Server, Sicherungen und Wartung stellen. Neben der Installation sind auch Daten ein wichtiger Punkt. Für die E-Mail-Benachrichtigungen müssen die E-Mail Adressen aller potenziellen Empfänger in das System importiert werden. Bei COSYS gelingt dies zum Beispiel durch eine Anbindung an das Active Directory oder einen Dateiimport.

Wie funktioniert die interne digitale Sendungsverfolgung?

Durch das Scannen der Barcodes in jedem Prozessschritt dokumentieren Sie zum einen jeden einzelnen Schritt. Zum anderen ermöglicht Ihnen dies, auch die Prozesskette zu steuern, indem Sie Abläufe vorgeben und die Software diese überprüft. Dabei ist es wichtig, dass die Software zu Ihren Bedürfnissen und Prozessen passt.

Für geringe Anschaffungskosten kann man bei der Hardware Smartphones einsetzt, die Sendungsnummern mit der Gerätekamera scannen können. So können auch schon vorhandene Smartphones genutzt werden. Durch das COSYS Mobile Performance Scanning Plug-in wird aus jedem Smartphone ein leistungsfähiger Barcodescanner. Selbiges gilt auch für Tablets.

Das Komplettsystem von der COSYS Ident GmbH

Wenn Sie auf der Suche nach einem Anbieter für eine solche Lösung sind, stellen wir uns Ihnen gerne vor. Wir bieten neben der passenden Software für Ihre Prozesse auch die passende Hardware und richten alles für Sie ein. So haben Sie mit uns einen Ansprechpartner für das komplette System. Hier erreichen Sie uns.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel