• Der ehemalige CIO von Deloitte verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Innovations- und Transformationsinitiativen in Fortune-500-Unternehmen und wachstumsstarken Technologieunternehmen.
  • Quinlan verfügt über jahrelange Erfahrung in der Leitung der Technologiestrategie eines 45 Milliarden Dollar schweren Dienstleistungsunternehmens und sitzt in zahlreichen Aufsichtsräten von Unternehmen wie ServiceNow und Jones Lang LaSalle.

BoomiTM, das führende Unternehmen für intelligente Konnektivität und Automatisierung, gibt heute die Ernennung von Larry Quinlan zum unabhängigen, nicht geschäftsführenden Mitglied seines Board of Directors bekannt.

„Wir freuen uns sehr, Larry Quinlan für unser Board of Directors und unser Strategic Counsel gewonnen zu haben. Er wird uns mit seinem Fachwissen dabei unterstützen, die nächste Wachstumsphase als Unternehmen anzugehen", sagt David Meredith, CEO von Boomi. „Boomi ist seit kurzem ein eigenständiges Unternehmen. Dies und unsere branchenführende Technologie verbunden mit unserem schnell wachsenden Kundenstamm geben uns die Möglichkeit, ein erstklassiges Führungsteam zusammenzustellen."

Als ehemaliger Global Chief Information Officer (CIO) von Deloitte war Larry Quinlan für die Technologiestrategie und deren Umsetzung verantwortlich und er leitete ein Team von mehr als 10.000 IT-Experten in 175 Ländern. Er ist ein ausgewiesener Experte für strategische Innovationen im Bereich neuer Technologien und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Beratung von Fortune-500-Vorständen und CEOs. Larry Quinlan sitzt derzeit in zahlreichen Aufsichtsräten, unter anderem von zwei börsennotierten Unternehmen: ServiceNow (NYSE: NOW), einem führenden Unternehmen im Bereich digitaler Cloud-Workflow, Jones Lang LaSalle (NYSE: JLL), ein weltweit führender Anbieter von Immobiliendienstleistungen, sowie bei UBS Americas Holding LLC, wo er den Vorsitz des Technology and Cyber Forum of the Board innehat.

„Alle Unternehmen müssen sich transformieren. Intelligente Konnektivität und Automatisierung sind hier entscheidend", sagt Larry Quinlan. „Seine Vorreiterrolle verbunden mit seiner preisgekrönten Plattform und seiner Unternehmenskultur, machen Boomi zu einem Unternehmen mit dem sich die Konkurrenz messen muss. Ich fühle mich geehrt, das Team von Boomi in dieser aufregenden Zeit zu unterstützen."

Die Ernennung von Larry Quinlan erfolgt nachdem Boomi vor kurzem im Rahmen einer 4-Milliarden-Dollar-Transaktion von den führenden Private-Equity-Firmen Francisco Partners und TPG zu einem unabhängigen Unternehmen überführt wurde.

Als führendes globales Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen verfügt Boomi über eine wachsende User Community von über 100.000 Mitgliedern und eine der größten Gruppen von Global System Integrators (GSI) im Bereich iPaaS. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk von rund 800 Partnern, darunter Accenture, Deloitte, SAP und Snowflake, und arbeitet mit den größten Hyperscaler-Cloud-Service-Anbietern wie Amazon Web Services, Google und Microsoft zusammen.

Im Gartner® Magic Quadrant™ für Enterprise Integration Platform as a Service (EiPaaS) wurde Boomi in acht aufeinanderfolgenden Jahren als Leader positioniert.

Weitere Informationen

Gartner-Haftungsausschluss:
Gartner, Magic Quadrant for Enterprise Integration Platform as a Service, Eric Thoo, Keith Guttridge, Bindi Bhullar, Shameen Pillai, Abhishek Singh, 29. September 2021.

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. GARTNER und Magic Quadrant sind eingetragene Marken und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Hinweis: Boomi war von 2014 bis 2019 als Dell Boomi bekannt.

Über Boomi

Boomi ist bestrebt, die Welt durch die Vernetzung von allen Menschen und Dingen überall zu verbessern. Als Pionier einer cloud-basierten Integrationsplattform-as-a-Service (iPaaS) und heute als führender, weltweit tätiger Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) verfügt Boomi über den umfangreichsten Kundenstamm aller Anbieter von Integrationsplattformen und über ein weltweites Netz von rund 800 Partnern – darunter Accenture, Capgemini, Deloitte, SAP, Snowflake, Amazon Web Services, Google Cloud und Microsoft. Weltweit tätige Organisationen nutzen die preisgekrönte Plattform von Boomi, um Daten zu entdecken, zu verwalten und zu orchestrieren, während Anwendungen, Prozesse und Menschen für bessere, schnellere Ergebnisse miteinander verbunden werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.boomi.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boomi
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 6863355
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de

Ansprechpartner:
Corinna Voss
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-30
E-Mail: boomi@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel