• HEIDELBERG AMPERFIED Wallboxen ab sofort mit individuell bedruckter Frontscheibe erhältlich
  • Kooperation von Amperfied GmbH mit WIRmachenDRUCK GmbH ermöglicht 4/0-farbigen Digitaldruck mit Wunschmotiv
  • Zielgruppe sind Gewerbebetriebe aber auch Privathaushalte
  • Wandladestation Energy Control für Gewerbetreibende mit 900 EUR pro Ladestation KfW-förderfähig

Die erfolgreichen HEIDELBERG AMPERFIED Wandladestationen Home Eco und  Energy Control sind ab sofort mit einer individuell bedruckten Frontscheibe erhältlich. Dafür kooperiert die Amperfied GmbH, in der die Heidelberger Druckmaschinen AG (HEIDELBERG) zum 1. April 2022 die E-Mobilität gebündelt hat, mit der WIRmachenDRUCK GmbH. Über den Webshop der Online-Druckerei WIRmachenDRUCK können Kunden die Ladestationen ab sofort im Paket mit einer Frontscheibe mit Wunschmotiv im Vollfarb-Digitaldruck bestellen. Insbesondere die Wallbox Energy Control mit integriertem Lastmanagement zum gleichzeitigen Laden mehrerer Fahrzeuge wird damit noch attraktiver für Firmen- und Hotelparkplätze.

„Ladestationen werden zur Visitenkarte mit Ladefunktion“

„Wir freuen uns, dass Gewerbetreibende und Privatpersonen nun ihre Wallboxen mit individueller Frontscheibe personalisieren können. Hier trifft die Ladekompetenz von HEIDELBERG auf die Druckkompetenz von WIRmachenDRUCK“, sagte Robin Karpp, kaufmännischer Geschäftsführer der Amperfied GmbH. „Ladestationen werden damit zur Visitenkarte mit Ladefunktion.“

Johannes Voetter, Gründer und Gesellschafter der WIRmachenDRUCK GmbH ergänzt: „Mit HEIDELBERG haben wir einen hochkompetenten Partner an unserer Seite, dessen intelligente E-Mobility-Produkte in unser modernes Produktportfolio und zu unserem großen B2B- und B2C-Kundenstamm passen. Ganz gleich ob vor dem Supermarkt, am Hotel-Parkplatz oder privat installiert – mit den individuell bedruckten Frontscheiben wird jede Wallbox zum stylischen, modernen Werbeträger.“

Individualisierte Wallboxen ab sofort erhältlich

Im Webshop von WIRmachenDRUCK (www.wir-machen-druck.de) sind ab sofort die Wallboxen Home Eco und Energy Control mit den Kabellängen 5 m und 7,5 m erhältlich. Die bewährte Wallbox Home Eco richtet sich an Privathaushalte, die ihre Garage, den Carport oder den Stellplatz mit einer einzelnen Ladestation ausstatten wollen. Die Wallbox Energy Control mit integriertem Lastmanagement ermöglicht das gleichzeitige Laden mehrerer Fahrzeuge und ist damit eine attraktive Ladelösung für Firmen- und Hotelparkplätze. Beide Ladestationen sind aufgrund ihrer Schutzklasse und ihres massiven, langlebigen Metallgehäuses für den Einsatz im Freien geeignet. Ab Herbst 2022 soll auch die neue, smarte Amperfied Wallbox connect.home über WIRmachenDRUCK mit individuell bedruckter Scheibe erhältlich sein. Die Wallbox connect.home vereint das einfache Handling der Wallbox Home Eco mit praktischen Features wie App-Anbindung und RFID-Autorisierung.

Förderfähige Variante für Gewerbetreibende

Soll die Wallbox ausschließlich zum Laden von Firmenfahrzeugen sowie Privatfahrzeuge der Mitarbeitenden genutzt werden, können Gewerbetreibende das Förderprogramm „Ladestationen für Elektrofahrzeuge – Unternehmen (441)“ der KfW nutzen. Die KfW fördert in diesem Programm den Kauf und die Installation von Ladestationen an nicht öffentlich zugänglichen Stellplätzen mit 900 EUR pro Ladepunkt. Förderfähig ist die Wallbox Energy Control. Maximal werden 45.000 Euro je Unternehmensstandort gefördert. 

Im Paket mit Wallbox oder einzeln als Wechselscheibe

WIRmachenDRUCK liefert die Ladestationen von HEIDELBERG im Paket mit der individuell bedruckten Frontscheibe und der bereits vormontierten Originalscheibe. Die Scheibe besteht aus 3 mm starkem Acrylglas und wird im Digitaldruckverfahren 4/0-farbig (vollfarbig) mit dem gewünschten Motiv bedruckt. Die bedruckten Scheiben sind wetterbeständig und qualitativ vergleichbar mit den Originalscheiben.

Mittels Wechselscheiben können bestehende Wallboxen der Produktfamilien Home Eco und Energy Control nachgerüstet oder weitere Scheiben mit anderen Wunschmotiven bestellt werden.

Hintergrund: Entwicklung der E-Mobilität in Deutschland

Mit den Wallboxen mit individuell bedruckter Frontscheibe können Gewerbetreibende die wachsende Kundengruppe mit eigenem Elektroauto bedienen. Im ersten Halbjahr 2022 waren laut Kraftfahrt-Bundesamt 44,3 Prozent aller Pkw-Neuzulassungen mit alternativen Antrieben (Elektro, Hybrid, Plug-In, Brennstoffzelle, Gas, Wasserstoff) ausgestattet. Der Anteil rein elektrisch betriebener Pkw an den Neuzulassungen betrug im ersten Halbjahr 13,5 Prozent.

Wichtiger Hinweis:

Diese Presseerklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Industrie gehören. Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heidelberger Druckmaschinen AG
Kurfürsten-Anlage 52-60
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 92-00
Telefax: +49 (6221) 9269-99
http://www.heidelberg.com

Ansprechpartner:
Thomas Fichtl
Corporate Communications
Telefon: +49 (6222) 82-67123
Fax: +49 (6222) 82-67129
E-Mail: Thomas.Fichtl@heidelberg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel