Im neu eröffneten „Kompetenzzentrum Supermarkt“ können Studierende ab sofort mit den POS-Lösungen von GK Software arbeiten. In diesem, deutschlandweit einmaligen, Lehrsupermarkt erfahren die angehenden Fach- und Führungskräfte mehr über die praktischen Arbeitsabläufe und Prozesse im Lebensmittelhandel.
Am Freitag, den 2. September 2022, fand die Eröffnung des Kompetenzzentrums Supermarkt auf dem Campus der food akademie statt. Im Anschluss begeisterten sich die zahlreichen Besucher für die digitalen Innovationen auf der Hausmesse.
Thorsten Fuchs, geschäftsführender Direktor der food akademie freut sich: „Das Kompetenzzentrum Supermarkt bedeutet einen wichtigen Meilenstein für unsere Ausbildungs- und Studienangebote im Lebensmittelhandel. Mit diesem Neubau ist es uns möglich, den Studierenden ein umfangreiches praktisches Erfahrungsinstrument zu bieten. Hier setzen wir führende Branchentechnologien, wie die von GK Software, ein.“
Herbert Zinn, Mitglied des Aufsichtsrates der GK Software SE und Daniel Aurich, Director Presales bei GK, waren bei der Eröffnung vor Ort. Herbert Zinn: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit der food akademie in Neuwied auszubauen. Die Fertigstellung des Kompetenzzentrums Supermarkt bedeutet einen großen Zugewinn für die Studierenden. Wir stellen dafür gern unsere POS-Lösungen zur Verfügung, die die Händler bei den täglichen Abläufen im Supermarkt unterstützen.“
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Nachwuchskräften im Lebensmittelhandel tiefgehende Einblicke zur Anwendung und Funktionsweise von Einzelhandel-Lösungen zu geben.
Die GK Software SE ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud Lösungen für den internationalen Einzelhandel und gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Die Basis dafür sind selbstentwickelte, offene und plattformunabhängige Lösungen. Dank des umfassenden Produktportfolios setzen gegenwärtig 22 Prozent der weltweit 50 größten Einzelhändler auf Lösungen von GK. Zu Kunden der Gesellschaft gehören u. a. Adidas, Aldi, Coop (Schweiz), Edeka, Grupo Kuo, Hornbach, HyVee, Lidl, Migros, Netto Marken-Discount und Walmart International. Die GK verfügt über Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Südafrika, Singapur, Australien und ist im Besitz oder hält u. a. Mehrheitsanteile an der DF Deutsche Fiskal GmbH, der Artificial Intelligence for Retail AG und der retail7. Seit dem Börsengang 2008 ist das Unternehmen um mehr als das Siebenfache gewachsen und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 130,8 Mio. EURO. GK wurde 1990 von CEO Rainer Gläß und Stephan Kronmüller (stellvertretender Vorstand) gegründet und ist bis heute gründergeführt. Neben dem Hauptsitz in Schöneck betreibt die Gruppe mittlerweile 16 Standorte weltweit. GK hat das Ziel, das führende Unternehmen für CloudLösungen im Einzelhandel weltweit zu werden, um so Konsumenten auf allen Kontinenten die bestmögliche Einkaufserfahrung zu ermöglichen.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.com
GK SOFTWARE SE
Waldstraße 7
08261 Schöneck
Telefon: +49 (37464) 84-0
Telefax: +49 (37464) 84-15
http://www.gk-software.com
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (37464) 84264
Fax: +49 (37464) 84-15
E-Mail: rschiller@gk-software.com