Generationswechsel in der Personalabteilung des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (sh:z): Mahelia Thomssen hat die übergreifende Personalleitung für die Verlagseinheit sh:z der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN übernommen. Sie folgt damit auf Andrea Rossmann, die seit mehr als 40 Jahren im Unternehmen tätig war. Auch Mahelia Thomssen ist nicht neu im Verlag – sie arbeitet seit 2013 beim A. Beig Verlag und hat dort bereits als Personalleiterin gearbeitet. 

Ich sehe viel Potenzial in der Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Das Thema möchte ich weiter vorantreiben. Dadurch soll auch Quereinsteigern der Weg in die Medienbranche geebnet werden”, so Thomssen.  

In enger Zusammenarbeit mit den Personalleiterinnen der Mediengruppe – Dagmar Lanoue bei NOZ MEDIEN und Astrid Golbs beim medienhaus:nord – möchte sie dem Fachkräftemangel entgegenwirken. „Wir müssen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter fördern und ein generelles Umdenken anstoßen. Dazu hat unsere Mediengruppe vor Kurzem eine Offensive gestartet. Diese kann helfen, Arbeitsmodelle zu flexibilisieren. Auch Job-Sharing kann eine Möglichkeit sein“, so Mahelia Thomssen. „Wir müssen insgesamt mutiger werden.”

In puncto Nachhaltigkeit sieht die Volljuristin große Chancen: „Das Thema  wird auch bei unseren Bewerbern immer wichtiger. Es ist den Mitarbeitenden mittlerweile sehr wichtig, wie ein Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit steht und was es dafür macht.” 

Zur Person: Mahelia Thomssen (36) ist studierte Juristin und startete ihre berufliche Laufbahn als Personalreferentin bei A. Beig Druckerei und Verlag – eine zum sh:z gehörende Gesellschaft. Zwei Jahre später hat Thomssen die Leitung übernommen. Jetzt verantwortet sie die Personalleitung des gesamten sh:z.

Über NOZ/mh:n MEDIEN

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (sh:z) ist ein Unternehmen der Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN, welche zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands gehört. Um täglich qualitativ hochwertige Informationen und Dienstleistungen zu liefern, beschäftigt NOZ/mh:n MEDIEN insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen an rund 60 Standorten in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Das wirtschaftliche Rückgrat bilden 42 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von über 400.000 Exemplaren und etwa 150.000 Digitalabonnenten sowie 44 Wochenblätter mit einer Auflage von rund zwei Millionen. Hinzukommen 16 Podcast-Titel sowie Artikel zum Anhören, Hörkolumnen und diverse Newsletter-Formate.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOZ/mh:n MEDIEN
Fördestraße 20
24944 Flensburg
Telefon: +49 (461) 808-1002
https://noz-mhn.de/

Ansprechpartner:
Kristina Hoppe
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: 0541310351
E-Mail: k.hoppe@noz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel