Bender hat neue Messtromwandler in sein Portfolio aufgenommen, die speziell für den Einsatz in bereits bestehenden elektrischen Anlagen gedacht sind. Die Sensoren der CTAS-Serie sind teilbar und daher vor allem für solche Anlagen geeignet, die mit einem Differenzstrom-Überwachungssystem oder Fehlersuchsystem (EDS) von Bender nachgerüstet werden sollen. Der Vorteil der teilbaren Messtromwandler besteht darin, dass bestehende Verkabelungen und Leitungen zum Nachrüsten nicht aufgetrennt werden müssen. Das spart Kosten bei Retrofit-Maßnahmen.

Die robusten und zugleich hochempfindlichen Sensoren können in Verbindung mit Bender Differenzstrom-Überwachungs- und Auswertegeräten der Serie RCM bzw. RCMS eingesetzt werden. In ungeerdeten Netzen (IT-System) sind die Messstromwandler außerdem zur Isolationsfehlersuche geeignet.

Bender hat bereits rechteckige teilbare Sensoren im Programm. Die neue CTAS-Serie bietet durch seine runde Bauform die Möglichkeit, in Applikationen eingesetzt zu werden, in denen die rechteckige Bauform ungeeignet ist. Die Messtromwandler gibt es in drei Größen für Innendurchmesser mit 50, 80 und 120 mm. Sie sind nach UL 508 zugelassen.

Merkmale:

  • geeignet für AC-Differenzstrommessung und -überwachung und Fehlersuchsysteme (EDS)
  • runde Bauform
  • Innendurchmesser 50, 80 und 120 mm
  • robustes Gehäuse
  • Retrofit-freundlich

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.bender.de/produkte/stromwandler/linetraxx-ctas-serie 

Hintergrund:

Die Bender GmbH und Co. KG ist Pionier und Marktführer für elektrische Sicherheitsprodukte in Krankenhäusern, Industrie und Elektromobilität. Das Unternehmen mit Sitz in Grünberg/Hessen wurde 1946 gegründet und befindet sich in Familienbesitz. Zurzeit beschäftigt Bender ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 15 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bender GmbH & Co. KG
Londorfer Str. 65
35305 Grünberg
Telefon: +49 (6401) 807-0
Telefax: +49 (6401) 807-259
http://www.bender.de

Ansprechpartner:
Heiko Brattig
Telefon: +496401807524
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel