Am Mittwoch fand das erste Energie-Gespräch der Stadtwerke Weimar im neuen Kundenzentrum am Theaterplatz statt. Dabei erfuhren die Gäste aus erster Hand, wie es um die Versorgungssicherheit der Kulturstadt steht und welche Folgen sich daraus für die Energiepreise ergeben. Das Interesse an dem neuen Format ist so groß, dass die Stadtwerke bereits Zusatztermine planen.

"Es gibt schönere Themen für eine Veranstaltung. Aber gerade in dieser angespannten Zeit stehen wir an der Seite unserer Kundinnen und Kunden und möchten sie transparent informieren". Mit diesen Worten eröffnete der Geschäftsführer der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH, Jörn Otto das erste Energie-Gespräch des regionalen Energieversorgers. Zur Premiere am 31. August 2022 verfolgten die Gäste eine informative Veranstaltung, in der sich Stadtwerke-Vertriebsleiter, Björn Holand und Kundenberater Niclas Otto, den kritischen Fragen von Moderator Christan Stadali stellten. Die aktuelle Versorgungslage in Weimar sowie die damit verbundenen Folgen für die Energiepreise bildeten die thematischen Schwerpunkte. Nach der Diskussion hatten die Gäste ausreichend Gelegenheit ihre Fragen an die Experten der Stadtwerke zu stellen. Zum Abschluss präsentierten Peter Kühnert und Torsten Wunderlich vom Stromspar- Check Weimar einige praktische Energiespartipps und zeigten auf anschauliche Weise, dass ein elektrisches Heizgerät, als alternative Heizquelle, nicht zu empfehlen ist.

Weitere Energie-Gespräche folgen

"Das Interesse an unseren Informationsveranstaltungen ist hoch", berichtet Jörn Otto. "Die Plätze für die erste Veranstaltung waren bereits nach wenigen Tagen vergriffen. Auch der Zusatztermin am 7. September 2022 ist bereits ausgebucht. Aktuell arbeiten wir an weiteren Terminen."

Darüber hinaus können sich Interessierte jederzeit online auf der Webseite der Stadtwerke unter https://swweimar.de/versorgungssicherheit/ über die aktuelle Versorgungslage in Weimar informieren. Praktische Energiespartipps geben die Experten vom Stromspar-Check unter https://steckysspartipps.de/spartipps

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH
Industriestr. 14
99427 Weimar
Telefon: +49 (3643) 43410
Telefax: +49 (3643) 4341102
http://sw-weimar.de

Ansprechpartner:
Sandra Weingardt
Assistenz der Geschäftsführung
Telefon: +49 (3643) 4341-101
E-Mail: sandra.weingardt@sw-weimar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel