Die Finanzplanungsplattform Tresio hat sich mit Nordigen, dem einzigen Freemium-Open-Banking-Anbieter, zusammengetan, um ihr Finanztool durch präzise Echtzeitdaten weiter zu verbessern. 

Tresio ist ein schnell wachsendes Fintech-Startup mit Sitz in Zürich, Schweiz, das seinen Kunden in der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) Dienstleistungen anbietet. Das innovative Team aus Finanz- und Technologie-Enthusiasten hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Lösung für Cashflow-Operationen aus einer Hand zu entwickeln, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie kleine und mittlere Unternehmen mit ihren Finanzen umgehen. Tresio lässt sich nahtlos in Buchhaltungs-, Fakturierungs- und Banksysteme integrieren, um Unternehmern und Finanzleitern einen ganzheitlichen 360-Grad-Blick auf alle ihre Finanzen an einem Ort zu ermöglichen, damit sie schnellere und bessere Geschäftsentscheidungen treffen können. 

Tresio nutzt und analysiert Unternehmensdaten, um Nutzern in mehreren europäischen Märkten detaillierte Einblicke, Finanzanalysen, Liquiditätsprognosen und Zukunftsplanung zu ermöglichen. Diese Informationen werden durch die hochmoderne Automatisierungstechnologie von Tresio ständig aktualisiert, so dass die Kunden immer über die neuesten Entwicklungen informiert sind.  

"Cashflow und Bankgeschäfte gehen Hand in Hand. Mit der Lösung von Nordigen erhalten unsere Kunden Zugang zu Bankdaten und Einblicken in die Ausgaben, die sie für eine effizientere Verwaltung und Planung ihrer Cashflows benötigen. Gemeinsam mit Nordigen haben wir unser Ziel, unseren Kunden Bankdaten in Echtzeit zur Verfügung zu stellen, erreicht. Die Integration wurde sehr schnell und ohne Probleme abgeschlossen. Wir sind dankbar für die gut dokumentierte und stabile Schnittstelle", sagt Roman Levchenko, CTO und Mitbegründer von Tresio.  

Die Partnerschaft von Tresio mit Nordigen ermöglicht es dem Unternehmen, die Finanzdaten seiner Kunden innerhalb von Sekunden über sichere Open Banking APIs direkt von deren Bankkonten abzurufen.  

"Wir sind begeistert, Tresios ausgewählter Open-Banking-Partner zu sein, und wir freuen uns über das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens in der Branche. Tresio hat ein Produkt von großem Wert für Unternehmer und Finanzdirektoren geschaffen, das die Buchhaltungsprozesse mit Sicherheit rationalisieren und einfach verwalten wird", sagt Rolands Mesters, Mitbegründer und CEO von Nordigen.
 
Über Tresio

Tresio ist ein schnell wachsendes Fintech-Startup mit Sitz in Zürich, Schweiz, das Kunden in ganz Europa Dienstleistungen anbietet. Das innovative Team aus Finanz- und Technologie-Enthusiasten hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Lösung für Cashflow-Operationen aus einer Hand zu entwickeln, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie kleine und mittlere Unternehmen mit ihren Finanzen umgehen. Tresio lässt sich nahtlos in Buchhaltungs-, Fakturierungs- und Banksysteme integrieren, um Unternehmern und Finanzleitern einen ganzheitlichen 360-Grad-Blick auf alle ihre Finanzen an einem Ort zu ermöglichen, damit sie schnellere und bessere Geschäftsentscheidungen treffen können. Im Juni 2022 schloss das Unternehmen seine Pre-Seed-Runde mit bekannten Schweizer Angel-Investoren ab.

Über Nordigen

Nordigen ist eine Freemium-Open-Banking-Plattform, die kostenlosen Zugang zu Open-Banking-Daten und hochwertige Dateneinblicke bietet. Die kostenlose API von Nordigen stellt eine Verbindung zu mehr als 2.300 Banken in Europa her und bedient Fintech-Unternehmen und Entwickler in 31 europäischen Ländern, einschließlich Großbritannien. Nordigen ist ein lizenzierter Account Information Service Provider (AISP), der von der Finanz- und Kapitalmarktkommission Lettlands reguliert wird und in 31 europäischen Ländern zugelassen ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nordigen
Gustava Zemgala gatve 74
LVLV-1039 Rīga
Telefon: +371 (28) 975327
https://nordigen.com/en/

Ansprechpartner:
Mara Perkuma-Maslakova
Telefon: +37128975327
E-Mail: Mara.maslakova@nordigen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel