Nach zwei erfolgreichen Jahrzehnten auf dem chinesischen Materialflussmarkt hat sich Interroll mit der Inbetriebnahme eines neuen Werks in Suzhou und der damit verbundenen Verdoppelung der Produktionskapazitäten auf die Zukunftschancen im asiatisch-pazifischen Raum und in China vorbereitet.

Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Interroll Gruppe befindet sich das neue Werk im Suzhou Industriepark, einer wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungszone, umfasst eine Gesamtfläche von ca. 28.000 Quadratmetern und wurde mit einer Gesamtinvestition von RMB 181 Mio. (ca. CHF 25 Mio.) realisiert. Mit der Kapazitätserweiterung schafft Interroll die Grundlage, um seinen Kunden in der Region auch in Zukunft qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowie eine umfassende Unterstützung bieten zu können. Gleichzeitig bestätigt Interroll mit dieser Investition erneut sein langfristiges Engagement in den Märkten China und Asien-Pazifik. Das neue Werk wird als regionales Center of Excellence (RCoE) die gesamte Angebotspalette rund um Interroll Förderrollen, RollerDrive, Trommelmotoren, die modulare Förderplattform (MCP), Sorter und Palettenförderer (MPP) produzieren. Zudem wird es als regionales Center of Excellence für Polymere und Subsysteme fungieren.

„Das neue Werk in Suzhou ermöglicht es uns, die Kundenbeziehungen in der Region durch verkürzte Lieferzeiten, schnellere globale Produkteinführungen und zusätzliche Servicekapazitäten weiter zu verbessern – kurz gesagt, die Qualität, Geschwindigkeit und Einfachheit weiter zu optimieren", sagt Ben Xia, Executive Vice President Asia Pacfic und Mitglied der Interroll Konzernleitung. „Wir bieten die führende Materialfluss-Technologieplattform auf dem Markt, die besonders energieeffiziente, platzsparende und geräuschreduzierte Lösungen beinhaltet, welche den Betrieb beim Anwender deutlich nachhaltiger machen."

Seit zwei Jahrzehnten auf Wachstumskurs

Die Aktivitäten von Interroll in China sind durch ein langfristig ausgerichtetes Engagement geprägt: Bereits im Jahr 2002 errichtete Interroll seine erste Produktionsstätte in Suzhou, worauf zwei Vor-Ort-Umzüge an größere Standorte in den Jahren 2006 und 2011 folgten. Im März 2014 errichtete Interroll aufgrund des raschen Wachstums des Geschäfts zudem seinen asiatischen Hauptsitz in Shanghai, um seinen in der Region ansässigen Kunden in Verbindung mit dem regionalen CoE in Suzhou einen einfacheren Zugang zu Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Im September 2014 übernahm Interroll außerdem die Shenzhen Pert Engineering Co., Ltd, einen führenden Hersteller von Gurtkurven in Asien, der die branchenweit bekannten Produkte der Marke Portec herstellt, und machte den Standort in Shenzhen zu seinem regionalen CoE für Gurtkurven.

Über die Interroll (Schweiz) AG

Die Interroll Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Materialflusslösungen. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenhersteller mit einem umfassenden Angebot an plattformbasierten Produkten und Dienstleistungen in den Kategorien "Rollers" (Förderrollen), "Drives" (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), "Conveyors & Sorters" (Förderer & Sorter) und "Pallet Handling" (Palettenförderung und -lagerung). Interroll Lösungen werden in den Bereichen Express- und Postdienste, E-Commerce, Flughäfen, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Mode, Automobil und anderen Branchen eingesetzt. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart und Zalando zu seinen Nutzern. Interroll hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und verfügt über ein globales Netzwerk von 35 Unternehmen mit einem Umsatz von 640,1 Millionen CHF und 2.600 Mitarbeitern (2021).

Interroll Aktie
Die Namensaktien der Interroll Holding AG werden im Main Standard der SIX Swiss Exchange unter der Valorennummer 637289 gehandelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Interroll (Schweiz) AG
Via Gorelle 3
CH6592 Sant’Antonino
Telefon: +41 (91) 85025-25
Telefax: +41 (91) 85025-55
http://www.interroll.com

Ansprechpartner:
Martin Regnet
Telefon: +41 (91) 85025-21
E-Mail: m.regnet@interroll.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel