Eine grundsätzliche Zielsetzung des Qualitätsverständnisses ist, das die Serviceleistungen auf die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen der Kunden ausgerichtet werden, damit eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit erreicht werden kann.

Dies kann nur durch eine fortwährende Verbesserung der Dienstleistung erzielt werden. Die Erreichung der Qualitätsziele ist eine grundlegende Voraussetzung hierfür und somit eine der wichtigsten Führungsaufgaben von Geschäftsführungen eines BPO Dienstleistungsunternehmens.

Bei der Leistungsbeurteilung sämtlicher Mitarbeiter muss die Qualität der Arbeit einem besonderen Gewicht zugemessen werden.

Jeder Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens leistet an seinem Arbeitsplatz zur Verwirklichung der Qualitätsziele einen entscheidenden Beitrag.

Die Verantwortung muss von allen Ebenen und in allen Servicebereichen getragen werden.

Die Qualität der Dienstleistungen bildet die Basis zwischen dem BPO Serviceunternehmen und seinen Kunden. Hohe Kundentreue kann nur durch Zufriedenheit der Kunden erreicht werden.

In letzter Konsequenz sind die Kunden der eigentliche Arbeitgeber eines jeden Unternehmens.

Es ist daher für ein BPO Dienstleistungsunternehmen unerlässlich ein Qualitätsmanagementsystem im Einsatz zu haben und dieses auch fortwährend mit Leben zu füllen.

Die ACCON-RVS GmbH (www.accon-rvs.de) aus Berlin hat seit vielen Jahren ein Qualitätsmanagementsystem installiert, dass nach DIN EN ISO 9001: 2015 zertifiziert ist und laufenden Prüfungen unterworfen wird.

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