Personelle Veränderung in der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland. Zum 1. September 2022 wird Marcel de Groot, aktuell Chief Commercial Officer von VodafoneZiggo in den Niederlanden, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft von Vodafone Deutschland. Er folgt damit auf Andreas Laukenmann, der das Unternehmen, wie angekündigt, zum 31. August verlässt.

Marcel de Groot ist langjähriger Mitarbeiter von Vodafone und durchlief im Unternehmen zahlreiche Management-Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Seit der Gründung von VodafoneZiggo in den Niederlanden im Januar 2017 ist er dort Chief Commercial Officer für den Consumer-Markt. Zuvor war er seit Februar 2016 Direktor der Consumer Business Unit von Vodafone Niederlande und verantwortete dort alle Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten. Zwischen 2012 und 2016 war de Groot vier Jahre lang als Direktor für das Consumer-Geschäft von Vodafone Irland tätig. Begonnen hatte de Groots Vodafone-Karriere im Juni 2008, wo er seine Tätigkeit als Head of Consumer Postpaid Marketing in den Niederlanden antrat. Vor seiner Karriere bei Vodafone hatte de Groot verschiedene Management-Positionen im Marketing und Vertrieb in anderen Unternehmen inne. De Groot studierte Organisation & Management an der Universität Amsterdam.

„Wir gewinnen mit Marcel de Groot einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsexperten für Vodafone Deutschland, der zudem über fundierte Erfahrung im konvergenten Telekommunikationsgeschäft verfügt“, so Vodafone Deutschland CEO Philippe Rogge. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (800) 1721212
http://www.vodafone-deutschland.de

Ansprechpartner:
Tobias Krzossa
Pressesprecher
E-Mail: tobias.krzossa@vodafone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel