Die WATERCryst Wassertechnik GmbH informiert auf der SHK Essen vom 6.09. bis 9.09.2022 passend zum diesjährigen Schwerpunktthema "Energiewende" über den Wirkzusammenhang von ressourcenschonenden Kalkschutzanlagen, höchstmöglicher Wärmeübertragungseffizienz und CO2-Einsparpotential. In Halle 6 am Stand 6 C 27 stehen die Ertragschancen für SHK Unternehmer und den Großhandel mit chemiefreier Kalkschutztechnik im Mittelpunkt. Die aktuellen Produktserien BIOCAT KLS für Ein- bis Dreifamilienhäuser, BIOCAT Mittel- und Großgeräte für Mehrfamilienhäuser, Wohnbau und öffentliche Einrichtungen sowie der neu entwickelte BIOCAT LS Leckageschutz sind als Schaugeräte vor Ort in Originalgröße zu sehen. Gaming, ein Barista-Kaffee-Stopp und gute Gespräche sind neben exklusiven Messe-Angeboten für die Fachbesucher ein Messe-Highlight in Halle 6.

Präsenz zeigen, Produktneuheiten präsentieren, persönlich beraten. Alexander Piesche, Vertriebsleiter beim führenden Anbieter für chemiefreie Kalkschutztechnik, freut sich auf den zweiten großen Messeauftritt 2022. „Die steigende Nachfrage nach unserer Produktserie BIOCAT zeigt, dass umwelt- und ressourcenschonende Alternativen für die Trinkwasserbehandlung an Bedeutung gewinnen. Für Installationsbetriebe bieten unsere Kalkschutzanlagen hervorragende Absatz- und Verdienstmöglichkeiten, weil Endverbraucher jetzt zeitgemäße Lösungen suchen, um die Trinkwassergüte zu erhalten und zugleich die Installationen zu schützen“, so Alexander Piesche.

Für Neubau und Bestand: Keine Chance für Kostentreiber Kalk

„Deshalb zeigen wir nach der IFH in Nürnberg jetzt auch auf der SHK Essen: Chemiefreier Kalkschutz kann unter dem Gesichtspunkt Wärmeübertragungseffizienz und Kostenersparnis ein zentraler Erfolgsfaktor für nachhaltiges und kosteneffizientes Bauen oder Sanieren sein“, so der erfahrene Trinkwasser-Experte. Damit bringe der Betrieb einer BIOCAT Kalkschutzanlage gleich mehrfache Vorteile mit sich: Neben Schutz vor Schäden durch Kalk könne die Leistungseffizienz von Wärmetauschern und Warmwasserspeichern dauerhaft erhalten werden. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten und gewerblichen Objektbau, kommunale Einrichtungen und komplexe Wohnungsbauanlagen.

Über die WATERCryst Wassertechnik GmbH

Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren eine zuverlässige Kalkschutzlösung für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 65 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig. WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk. Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert. BIOCAT Kalkschutz ist Preisträger des PLUS X AWARD® in den Kategorien Beste Marke 2022 und Bestes Produkt 2022.

Zahlreiche Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden wie PUMA in Herzogenaurach, das dm drogeriemarkt Headquarter in Karlsruhe, das Max-Planck-Institut in München, das Radisson Blu Hotel in Köln oder die Center Parcs in Leutkirch im Allgäu vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten und gewerblichen Objektbau, kommunale Einrichtungen und komplexe Wohnungsbauanlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com

Ansprechpartner:
Nina Busse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2203) 9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Astrid Knoblauch
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2203) 9029954-433
Fax: +49 (2203) 9029954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel