Im Sommercamp zum Berufsstart – diese Möglichkeit haben Jugendliche Mitte August. Das Trainingscamp für Nachwuchskräfte ist ein Gemeinschaftsprojekt der Landeshauptstadt Hannover mit der Region Hannover. Es handelt sich um eine Sommerschule, die die Jugendlichen bei der Wahl des passenden Ausbildungsberufes unterstützen soll.

Im Projekt werden 30 Jugendliche durch ein Intensivwochenende im Gailhof und anschließend 5 Tage Workshops startklar fürs Berufsleben gemacht. Im Herbst kann ein Praktikum im Traumberuf absolviert werden.

Es sind noch Plätze frei im Zeitraum vom 12. bis 19. August.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird Wissen über Bewerbungsprozesse, digitale Grundkenntnisse, Einstellungsgespräche und vieles mehr rund ums Berufsleben vermittelt. Die Jugendlichen werden neben Workshop und Praktikum noch einen Sekundarabschluss an einer Schule der Landeshauptstadt oder der Region Hannover absolvieren, um im Anschluss eine duale Berufsausbildung beginnen zu können.

Anspruch des Projektes ist es, dass die Jugendlichen die Auseinandersetzung mit ihrer Zukunft als positiv empfinden und Kontakte zu Unternehmen knüpfen. Das Camp zielt insbesondere auf Schülerinnen und Schüler ab, die unter den Folgen der Pandemie leiden. Finanziert wird das Projekt durch NBank, Landeshauptstadt Hannover und Region Hannover.

Weitere Informationen gibt es unter: www.nachwuchskraft.de/trainingscamp

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christoph Borschel
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 616-22260
E-Mail: christoph.borschel@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel