Die COSMO CONSULT-Gruppe führt ihr E-Commerce-Know-how in einem neuen Team zusammen. Ziel ist es, neue Projekte mit den steigendenden Kunden-Anforderungen branchenspezifisch und effizient gruppenweit umzusetzen. Das E-Commerce-Team arbeitet zunächst standort- und länderübergreifend im DACH-Raum. Später soll der Aktionsradius auf ganz Europa ausgeweitet werden. 

COSMO CONSULT hat bereits viele erfolgreiche E-Commerce-Projekte realisiert und gehört im Microsoft-Umfeld zu den führenden Partnern, wenn es um Shopsysteme, Backend-Anbindung oder Unternehmensportale geht. Umgesetzt wurden diese Projekte bislang lokal von den verschiedenen Standorten. Um angesichts steigender technischer Anforderungen und individueller Kundenwünsche künftig einen noch besseren Service zu ermöglichen, bündelt der Digitalisierungsspezialist nun seine E-Commerce-Kompetenzen. „Mit einem hoch spezialisierten Team können wir E-Commerce-Projekte viel effizienter umsetzen und sind gleichzeitig in der Lage, die steigenden Qualitätsanforderungen zu erfüllen“, erklärt Mario Hannig, Business Development bei COSMO CONSULT und einer der beiden Initiatoren des neuen E-Commerce-Teams (ECT).

E-Commerce-Team zunächst im DACH-Raum aktiv

Das ECT vernetzt standort- und länderübergreifend auf E-Commerce spezialisierte Berater*innen, Entwickler*innen und Vertriebsmitarbeiter*innen. Das hoch qualifizierte Team setzt ab sofort alle neuen E-Commerce-Projekte um und unterstützt die verschiedenen COSMO CONSULT-Standorte bei Teilprojekten mit E-Commerce-Bezug – zunächst im deutschsprachigen Raum, später in ganz Europa. „Wir sind sowohl im B2C- als auch im B2B-Segment unterwegs. Unsere Systeme sind eng mit Microsoft-Unternehmenslösungen verbunden oder laufen komplett eigenständig“, unterstreicht Ramsis Awad, Business Development bei COSMO CONSULT und der zweite Initiator des neuen E-Commerce-Teams.

Mehr als nur E-Commerce

Für ihn ist vor allem das Zusammenspiel mit anderen Geschäftsbereichen der Gruppe ein Pluspunkt: „Wir sind dadurch in der Lage, um E-Commerce herum komplette End-to-End-Lösungen anzubieten, die auch Bereiche wie Data Analytics, Produktinformationsmanagement, Logistik oder Fulfillment umfassen.“ Entsprechend selbstbewusst formuliert Mario Hannig die Ziele der neuen Business Unit: „Wir wollen bis 2025 der führende E-Commerce-Partner im Microsoft-Umfeld in DACH werden.“  

Über die COSMO CONSULT Gruppe

Mit über 1.400 Mitarbeitern an 49 internationalen Standorten – davon 16 in Deutschland – ist die COSMO CONSULT-Gruppe einer der führenden Anbieter von Microsoft-basierten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen für Auftrags- und Prozessfertigung, Handel und Dienstleistung. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern begleitet COSMO CONSULT Unternehmen bei der Digitalen Transformation und entwickelt zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungen. Hierfür setzt das Software- und Beratungshaus auf ein breites Portfolio, das neben Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen auch Lösungen zu Data & Analytics, Customer Relationship Management (CRM), Office, Teamwork, Dokumentenmanagement und zum Internet of Things (IoT) umfasst. Neben Implementierung und Systemmanagement bietet COSMO CONSULT umfangreiche Beratungsleistungen, die dafür sorgen, dass die Software im Unternehmen nicht nur implementiert, sondern auch gelebt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COSMO CONSULT Gruppe
Schöneberger Straße 15
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 343815-0
Telefax: +49 (30) 343815-111
https://de.cosmoconsult.com/?utm_source=Fachmagazine&utm_medium=News&utm_campaign=Presse/PR&utm_cont

Ansprechpartner:
Katja Damm
Head of Marketing
Telefon: +49 (30) 343815-192
Fax: +49 (30) 343815-111
E-Mail: katja.damm@cosmoconsult.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel