Alle zwei Jahre zeichnen die Mitglieder des VRÖ, die sich aus Reifenhändlern, Autohäusern und Werkstätten zusammensetzen, die Reifenhersteller im Markt aus. Bei der Wahl der Preisträger steht die Unterstützung der Hersteller für ihre Partner im Handel im Fokus, die unter anderem die Einzel-Kategorien Produktqualität, Preispolitik und Lieferfähigkeit beinhaltet. Im Bereich Pkw erhielt Bridgestone vor Falken (Platz 2) und Michelin (Platz 3) die beste Bewertung und wurde mit dem ersten Platz der VRÖ-Awards in diesem Segment ausgezeichnet. Im Rahmen des Werkstatt-Forums am 1. Juni 2022 nahm Martin Krauss die Auszeichnung bei der Verleihung im Wiener Allianz Stadion entgegen.
„Mein Dank für diese Ehrung gilt, vertretend für das gesamte Team Bridgestone, unseren Partnern und den Mitgliedern des VRÖ“, sagt Martin Krauss. „Bei der Entwicklung und Produktion unserer Reifen stehen Effizienz und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Dabei belegen Auszeichnungen wie diese die erfolgreiche Strategie unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung.“ Mit seinen Premiumprodukten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen setzt sich der Reifenhersteller im Rahmen des Bridgestone E8 Commitment für eine nachhaltige Mobilität für diese und die kommenden Generationen ein. Der Rahmenplan aus acht Leitbegriffen (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) lenkt dabei die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens.
Die VRÖ-Awards für 2021 und 2022 werden voraussichtlich nächstes Jahr erneut im Zuge des VRÖ-Reifentages im Rahmen der Fachmesse AutoZum in Salzburg vergeben.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Engagement – ein Rahmenplan aus acht Leitbegriffen (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) – steuert die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu