- Jon Norvald Haugen ist seit 1. Juli 2022 neuer Geschäftsführer der time:matters Singapore Ltd.
- Der gebürtige Norweger tritt die Nachfolge von Wolf-Dieter Schwarz an
- Die Ernennung ist Teil der Wachstumsstrategie des Logistik-Experten im asiatisch-pazifischen Raum
Neuzugang bei time:matters Singapore Ltd.: Der Experte für High Performance und Special Speed Logistics hat zum 01. Juli 2022 Jon Norvald Haugen zum neuen Geschäftsführer ernannt. In dieser Position ist der 38-Jährige künftig für die Zielmärkte Japan, Korea, Südost-Asien und Süd-Asien verantwortlich. Jon Norvald Haugen folgt damit auf Wolf-Dieter Schwarz, der die 2008 gegründete time:matters Singapore Ltd. seit 2013 erfolgreich geleitet hat, seit 2018 in der Funktion des Geschäftsführers. Wolf-Dieter Schwarz verabschiedet sich nach 45 Jahren in der Logistikindustrie in den verdienten Ruhestand.
Der gebürtige Norweger Jon Norvald Haugen arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich in der Luftfrachtbranche. Vor seiner neuen Position als Geschäftsführer der time:matters Singapore Ltd. hatte er verschiedene Leitungsfunktionen innerhalb der Lufthansa Cargo inne. So war er unter anderem als Country Manager Norway und seit 2018 als Director Sales und Handling Middle East mit Sitz in Dubai tätig. Seine Ernennung zum Geschäftsführer ist ein weiterer Meilenstein im Zuge der Wachstumsstrategie von time:matters im asiatisch-pazifischen Raum. In den vergangenen Monaten erfolgte bereits der Aufbau eines lokalen Netzwerkmanagements, außerdem wurde sowohl in den Vertrieb als auch in den Customer Service investiert.
Das zuständige time:matters Customer Service Team mit Sitz in Bangkok wird betrieben durch den strategischen Partner Lufthansa Services (Thailand) Ltd. und kümmert sich um sämtliche Schritte entlang der Transportkette. Dazu gehören auf Kundenwunsch auch die Abholung, Zustellung und Verzollung von Sendungen. So stellt das Team maximale Kontrolle über den gesamten Transportprozess sicher.
Alexander Kohnen, CEO von time:matters, führt aus: „Gemeinsam mit Jon Norvald Haugen und seinem Team wollen wir auch in Zukunft kontinuierlich wachstumsstarke Märkte in Asien erschließen und unser breites Transportangebot sowohl im asiatisch-pazifischen Raum als auch interkontinental weiter ausbauen. Damit kommen wir den konkreten Anforderungen und Bedürfnissen unseres weltweiten Kundenstammes nach schnellen und hoch-performanten Transportlösungen nach.“ Er betont zudem: „Wir danken Wolf-Dieter Schwarz für seinen mehr als 15 Jahre währenden und enorm erfolgreichen Einsatz in unserem Unternehmen und wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute.“
Zu den Kunden von time:matters Singapore Ltd. gehören global agierende Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Aviation&Aerospace, HighTech&Semicon, Life&Health, MedTech, Machinery&Components und Logistik. Durch das vollumfängliche Leistungsspektrum ist time:matters Singapore Ltd. in der Lage, jedem Kunden basierend auf den jeweils individuellen Bedürfnissen maßgeschneiderte Transportlösungen für zeitkritische und sensible Sendungen anzubieten. Dabei reicht das Portfolio von der Beratung über die Buchung inklusive Erstellung des Luftfrachtbriefes bis hin zur lokalen Rechnungsstellung.
time:matters ist Experte für zeitkritische Transporte. Über Luft, Schiene und Straße werden hocheilige Ersatzteile, fehlende Produktionsmittel, medizinische Proben, Gefahrgüter oder wichtige Dokumente schnell und zuverlässig von A nach B transportiert, bei Bedarf auch persönlich begleitet per Onboard Kurier. Grundlage dafür bildet das globale Netzwerk mit über 500 Kurierpartnern und Fluglinien. Grundsätzlich kann time:matters auf jede verfügbare Airline zurückgreifen und damit ein umfassendes Streckennetz nutzen. Neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit steht individueller und flexibler Service an erster Stelle. time:matters ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar, um maßgeschneiderte, kundenindividuelle Logistikkonzepte zu entwerfen – vom Ad-Hoc-Fall bis zum Regelgeschäft. time:matters ist ISO 9001:2015 zertifiziert, als auch mit dem Umweltzertifikat ISO 14001:2015 ausgezeichnet. Das Unternehmen kompensiert die CO2-Emissionen aller airmates Onboard Kurier Transporte, sowie den Vor- und Nachlauf aller ic:kurier Sendungen innerhalb Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 330 Mitarbeiter und betreibt zudem an den Flughäfen Frankfurt und München eigene Terminals für Express- und Kuriersendungen. Mit der Übernahme der CB Customs Broker GmbH in 2018 integrierte time:matters jahrzehntelange Kompetenz in den Bereichen Verzollung und Frachtabfertigung. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren inklusive digitalisierter Lösungen für die E-Commerce Verzollung. CB Customs Broker ist "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" und seit 2013 AEO C zertifiziert. Die time:matters GmbH ist seit April 2019 AEO zertifiziert. time:matters (Shanghai) International Freight Forwarding Ltd. wurde am 1. Juni 2019 gegründet. Die Gesellschaft unterstützt Kunden vor Ort, von der Buchung bis hin zur Ausstellung von Luftfrachtbriefen und lokaler Rechnungsstellung. Der Start von time:matters Americas, Inc. erfolgte im Juli 2020 im Rahmen der Internationalisierungsstrategie von time:matters. Die US-amerikanische Konzerngesellschaft mit Sitz in Miami, Florida betreut sowohl nationale als auch internationale Kunden. 2021 hat time:matters seinen neuen Angebots- und Buchungskanal gelauncht. Über die time:matters Booking Webseite können Kunden jederzeit mit nur wenigen Klicks und ohne zeitaufwendige Registrierung eine Transportanfrage stellen, die in Echtzeit quotiert wird und unmittelbar buchbar ist.
time:matters GmbH
Gutenbergstrasse 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 36738-800
Telefax: +49 (6102) 36738-899
http://www.time-matters.com/
Telefon: +49 (6102) 36738-800
E-Mail: media.relations@time-matters.com