- Markenstrategie schärft Angebotsprofil
- CLOUDBRIXX. REAL. für Planen, Bauen und die Immobilienbewirtschaftung
- CLOUDBRIXX. DEAL. für Immobilientransaktionen im virtuellen Datenraum
- Neue Generation der Cloudbrixx App vereinfacht Bedienung
Die Cloudbrixx GmbH, Spezialist der Prozess- und Workflow-Digitalisierung für das Bau- und Immobilienmanagement, legt das markenstrategische Fundament für weiteres Wachstum. Nach einem erfolgreichen Rebranding ihres Transaktionsdatenraums CLOUDBRIXX. DEAL. geht es nun weiter. Mit der Markteinführung von Cloudbrixx. REAL. werden alle Cloudbrixx Module für das Bau- und Immobilienmanagement unter einem Dach versammelt. Die neueste Generation der Cloudbrixx App bietet dabei Zugriff auf nahezu alle Module und Funktionen unter einer einzigen Anwendung; auch im offline Modus.
„Wer die Digitalisierung unserer Branche vorantreiben will, muss sich auch in seinem Angebot und seiner Markenstrategie präzise ausdrücken; und so haben wir unseren Markenauftritt neu strukturiert“, sagt Marc Mockwitz, Geschäftsführer der Cloudbrixx GmbH. „Über CLOUDBRIXX. DEAL. werden jetzt alle Daten, die für eine Immobilientransaktionen notwendig sind, gemanagt, während in CLOUDBRIXX. REAL. alle Module für das Bau- und Immobilienmanagement zur Verfügung stehen. Die Differenzierung dieser beiden Marken und ihrer Zwecke sorgt für Eindeutigkeit und Transparenz unseres Angebots. Da wir das Real Estate Management als Gesamtkonzept verstehen, können natürlich alle Daten bereits jetzt zwischen den beiden Systemen übertragen werden. Im nächsten Schritt werden wir dies für unsere Kunden auch in die Benutzeroberfläche transportieren.“
Mit der neuesten Version der Cloudbrixx App wird bereits jetzt beinahe das gesamte Modulportfolio von CLOUDBRIXX. REAL. über eine einzige, zentrale App abrufbar. Ihre IT-Architektur ist auf stetige Funktionserweiterungen ausgerichtet. Die Verknüpfung der einzelnen Anwendungen rückt in den Vordergrund. Damit will Cloudbrixx eine modulübergreifende, ganzheitliche Prozessabwicklung ohne Medienbrüche ermöglichen – dies sorge für höheren Nutzerkomfort und Effizienzsteigerung. Die App kann auch im offline Modus verwendet werden und synchronisiert sich je nach Einstellung und Netzwerkumgebung automatisch mit der Cloud. Für CLOUDBRIXX. DEAL. wird es zukünftig eine separate App geben.
Tobias Clasen, Senior Sales Manager bei Cloudbrixx, sagt: „Wir haben ein Branding entwickelt, dass uns weiteres Skalieren ermöglicht. DEAL. und REAL. tragen einerseits den Cloudbrixx-Namen, differenzieren aber gleichzeitig ihren Anwendungsbereich. Ein weiterer Vorteil der Systematik besteht darin, dass sie auch im Ausland verstanden werden kann. Die verschiedenen Features der digitalen Anwendungen auch markenrechtlich zu trennen, ermöglicht uns also eine Ausweitung des Modulportfolios unter der Lead-Marke Cloudbrixx, gegebenenfalls auch im Ausland.“
Cloudbrixx GmbH
Eichenweg 25
63683 Ortenberg
Telefon: +49 (69) 2547415-0
Telefax: +49 (69) 2547415-99
http://cloudbrixx.de/
Telefon: +49 (69) 2547415-0
E-Mail: marc.mockwitz@cloudbrixx.de