Der erste Tag stand im Zeichen der Anwender. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer und Mitgründer Rico Barth und Marketingleiter Daniel Rejtö, berichteten die Product Owner über erfolgreiche Weiterentwicklungen, Meilensteine und die Zukunft der Software. Es folgten Anwendervorträge von KIX-Kunden, etwa von Burda Digital Systems über die Migration von KIX Pro 17 zu KIX Pro 18. Weitere Referenten kamen vom Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf, dem Universitätsklinikum Mannheim und dem Klinikum Ludwigshafen, Bavaria Cleaning, der teknihall Elektronik GmbH, der „Smart City“ Freiburg sowie der Stadt Chemnitz, wo KIX u.a. erfolgreich zum Pandemiemanagement eingesetzt wird. Am zweiten Tag konnten die KIX-Anwender ihr Wissen in verschiedenen Workshops vertiefen. Themen waren u.a. die vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten von KIX an andere Softwarelösungen, Workflowkonfiguration und Automatisierung von Service Prozessen, wie man mit KIX das ITIL4 Framework in seinem Unternehmen umsetzen kann und Technologiepartnerpräsentationen.
Besonderes Highlight: KIX Pro 18 wurde als Serview Certifiedtool für 15 ITIL-Prozesse ausgezeichnet. KIX Pro 18 ist damit das weltweit funktionsstärkste zertifizierte Open Source-Tool für den ITSM-Bereich. Auch mit KIX Pro 17 war cape IT dies bereits gelungen.
Geschäftsführer Rico Barth: „Wir sind mit der KIXCONF 2022 sehr zufrieden und durch das Feedback unserer Kunden wissen wir, dass es auch für sie ein gelungenes Event war. Wir haben großartige Best Practice-Vorträge gehört und viel voneinander gelernt. Wir freuen uns heute schon auf die KIXCONF 2023.“
Wer die KIXCONF verpasst hat, kann sich in den nächsten Wochen über Zusammenschnitte der KIXCONF-Vorträge freuen, die auf dem cape IT-YouTube-Kanal veröffentlicht werden.
Weitere Informationen:
KIXCONF: kixconf.com
Virtuelle Pressemappe: app.box.com/capeit
Webseite: kixdesk.com
Videos der KIXCONF: https://www.youtube.com/c/capeITDeutschland
KIX Service Software entwickelt und vermarktet die gleichnamige Service Management Software „KIX“, eines der weltweit führenden Open Source-ITSM Systeme. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Chemnitz und Dresden. Über 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen KIX für ihr IT-Service-Management oder den technischen Kundendienst ein. KIX ist flexibel als On-Prem- oder Cloudlösung verfügbar. Zusätzlich zu umfangreichen und anpassbaren Grundfunktionen (Ticketsystem, Asset-Management, Self Service Portal, Wissens- und FAQ-Datenbank, Reporting, Dashboards, etc.) bietet KIX vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten. So lassen sich auch ein professionelles Field Service-Management, automatisierte Geräte-Inventarisierung, 15 ITIL® 4 Practices, Zeiterfassung und vieles mehr umsetzen. Weitere Informationen: kixdesk.com.
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