Cape IT, Entwickler der Service-Management-Software KIX, blickt zufrieden auf die KIXCONF 2022 zurück. Am 22. und 23. Juni 2022 konnten sich die teilnehmenden Fachkräfte und Entscheider wieder über die Entwicklungen und Erfahrungen mit KIX, Open Source und ITSM informieren und austauschen. Mit rund 200 Teilnehmern an zwei Tagen war die Veranstaltung, die entgegen den ursprünglichen Planungen als Online-Event stattfand, sehr gut besucht.

Der erste Tag stand im Zeichen der Anwender. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer und Mitgründer Rico Barth und Marketingleiter Daniel Rejtö, berichteten die Product Owner über erfolgreiche Weiterentwicklungen, Meilensteine und die Zukunft der Software. Es folgten Anwendervorträge von KIX-Kunden, etwa von Burda Digital Systems über die Migration von KIX Pro 17 zu KIX Pro 18. Weitere Referenten kamen vom Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf, dem Universitätsklinikum Mannheim und dem Klinikum Ludwigshafen, Bavaria Cleaning, der teknihall Elektronik GmbH, der „Smart City“ Freiburg sowie der Stadt Chemnitz, wo KIX u.a. erfolgreich zum Pandemiemanagement eingesetzt wird. Am zweiten Tag konnten die KIX-Anwender ihr Wissen in verschiedenen Workshops vertiefen. Themen waren u.a. die vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten von KIX an andere Softwarelösungen, Workflowkonfiguration und Automatisierung von Service Prozessen, wie man mit KIX das ITIL4 Framework in seinem Unternehmen umsetzen kann und Technologiepartnerpräsentationen.

Besonderes Highlight: KIX Pro 18 wurde als Serview Certifiedtool für 15 ITIL-Prozesse ausgezeichnet. KIX Pro 18 ist damit das weltweit funktionsstärkste zertifizierte Open Source-Tool für den ITSM-Bereich. Auch mit KIX Pro 17 war cape IT dies bereits gelungen.

Geschäftsführer Rico Barth: „Wir sind mit der KIXCONF 2022 sehr zufrieden und durch das Feedback unserer Kunden wissen wir, dass es auch für sie ein gelungenes Event war. Wir haben großartige Best Practice-Vorträge gehört und viel voneinander gelernt. Wir freuen uns heute schon auf die KIXCONF 2023.“

Wer die KIXCONF verpasst hat, kann sich in den nächsten Wochen über Zusammenschnitte der KIXCONF-Vorträge freuen, die auf dem cape IT-YouTube-Kanal veröffentlicht werden.

Weitere Informationen:
KIXCONF: kixconf.com
Virtuelle Pressemappe: app.box.com/capeit
Webseite: kixdesk.com
Videos der KIXCONF: https://www.youtube.com/c/capeITDeutschland 

Über die KIX Service Software GmbH

KIX Service Software entwickelt und vermarktet die gleichnamige Service Management Software „KIX“, eines der weltweit führenden Open Source-ITSM Systeme. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Chemnitz und Dresden. Über 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen KIX für ihr IT-Service-Management oder den technischen Kundendienst ein. KIX ist flexibel als On-Prem- oder Cloudlösung verfügbar. Zusätzlich zu umfangreichen und anpassbaren Grundfunktionen (Ticketsystem, Asset-Management, Self Service Portal, Wissens- und FAQ-Datenbank, Reporting, Dashboards, etc.) bietet KIX vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten. So lassen sich auch ein professionelles Field Service-Management, automatisierte Geräte-Inventarisierung, 15 ITIL® 4 Practices, Zeiterfassung und vieles mehr umsetzen. Weitere Informationen: kixdesk.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KIX Service Software GmbH
Schönherrstr. 8
09113 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 27095620
Telefax: +49 (371) 27095625
http://www.kixdesk.com

Ansprechpartner:
Constanze v. Kettler
TEAM CODE ZERO
Telefon: +49 (30) 983241-65
Fax: +49 (30) 983241-64
E-Mail: kettler@team-code-zero.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel