- Fahrzeug-Komplett-Umbau
- Sämtliche Karosserie-Anbauteile in Carbon
- Individuelle Voll-Leder-Innenausstattung mit 3D-Lederprägung und Carbon-Applikationen auf Wunsch
- Massive Rammschutzbügel an Front und Heck auf Wunsch
- Geschmiedete Hochglanzräder Typ „V.6“ in der Größe 10×24“
- Leistungssteigung auf 820 PS (603 kW) und 980 Nm
- Performance: Vmax 300 km/h (abgeregelt) und 0-100 km/h in 4,4s
Seit vielen Jahren stellen die Fahrzeuge der süddeutschen Premiummarke Mercedes und deren geländegängigen Produkte einen festen Bestandteil des Produktportfolios der Firma MANSORY dar. So wurden im Besonderen die Umbauten und Veredelungen der Mercedes G-Klasse in diversen Varianten zu Ikonen weltweit und erfreuen sich bis zum heutigen Tag einer ungebrochenen, ja sich sogar stetig steigernden Beliebtheit bei Kunden in aller Welt.
Mit der Markteinführung des Mercedes-Maybach GLS stellen die Stuttgarter Geländewagenspezialisten nunmehr einen weiteren Luxus-SUV als Basis für weitere Veredelungen zur Verfügung, der das Potenzial hat, diesen Erfolg auf einer zweiten Schiene fortzuführen und die langjährige Erfolgsgeschichte von MANSORY mit der Veredelungen von Mercedes-Produkten auszubauen.
Wie auch schon bei den Versionen der Mercedes G-Klasse veredelt MANSORY ab sofort deshalb auch den Mercedes-Maybach GLS. Dessen Veredelung erfolgt bis hin zu einem Komplett-Umbau, der – je nach Kundenwunsch – alle klassischen Kern-Kompetenzen des Hauses MANSORY umfasst:
Design | Leistungssteigerung | Räder | Interieur
Im Bereich des Designs werden nahezu sämtliche Karosserie-Bauteile entweder komplett in Carbon gefertigt oder mit Carbon-Applikationen aufgewertet. Dabei kann der Kunde auf alle Carbon-Varianten zugreifen, die MANSORY in seinem umfangreichen Carbon-Portfolio, das vier verschiedene Kollektionen mit insgesamt 10 verschiedenen Designs umfasst, anbietet.
Und alle diese Carbon-Varianten werden – die Kenner der Marke MANSORY wissen um diesen Umstand seit Jahren und schätzen diesen sehr – in den hauseigenen Autoklaven gefertigt und in bestechender Fertigungsgüte umgesetzt, wie sie nur die Ingenieure und Designer von MANSORY dank ihrer langjährigen Erfahrung auf diesem hohen Niveau beherrschen.
So wird der Bug des „Mercedes-Maybach GLS by MANSORY“ im Bereich der Schürze mit einer integrierten Frontlippe, LED-Tagfahrlichtern, seitlichen Flaps und Luftauslässen aus Carbon aufgewertet. Der komplette Frontgrill inklusive seiner senkrechten Stäbe wird entweder serienmäßig belassen, auf Wunsch dezent abgedunkelt oder komplett in Carbon gefertigt. Ebenfalls auf Wunsch kann ein Rammschutzbügel in Chrom verbaut werden.
An den Flanken sorgen dezente MANSORY-Verbreiterungen für ein eindrucksvolles Styling und für einen neuen, ganzheitlichen Designansatz. Zudem lassen diese Veränderungen den „Mercedes-Maybach GLS by MANSORY“ zugleich deutlich kräftiger, tiefer und gestreckter wirken. Spiegelkappen aus Carbon ergänzen die Ansicht von der Seite und zeigen einmal mehr die hohe Kompetenz des Hauses MANSORY bei der Verarbeitung dieses Materials.
Die ebenfalls komplett in Carbon ausgeführte Heckschürze mit Diffusor setzt die beiden Doppelendrohre der Sportabgasanlage und das mittig angebrachte dritte Bremslicht gekonnt in Szene. Auf Wunsch kann am Heck – und analog zur Front – ebenfalls ein Rammschutzbügel aus Chrom verbaut werden.
Mit einer kraftvollen Leistungssteigerung greift der Automobilcouturier zudem in das Herzstück des Fahrzeuges ein. Zum Umfang dieses Motoren-Upgrades gehören eine geänderte ECU-Einheit für die Motorsteuerung, neue Turbolader und eine komplett neue Sportauspuffanlage mit Hochleistungs-Katalysatoren. So werden dank der imposanten Leistungsdaten von nunmehr 820 PS (603 kW) und 980 Nm die Beschleunigung und die Elastizität des „Mercedes-Maybach GLS by MANSORY“ mehr als nachhaltig und für ein Fahrzeug dieser Größe überaus eindrucksvoll verbessert.
Die Höchstgeschwindigkeit des Luxus-Offroaders steigt dabei auf (abgeregelte) 300 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h verkürzt sich auf 4,4s. Eine Motorabdeckung in Carbon ergänzt die technischen Änderungen im Motorraum zudem auch optisch.
Dabei muss in diesem Zusammenhang explizit hervorgehoben werden, dass nicht nur die Steigerung der Motorleistung des Triebwerkes im Vordergrund stand, sondern dass ein deutlich erhöhtes, kraftvolles und bei allen Drehzahlen verfügbares Drehmoment im Fokus der Entwickler stand.
Um diese zusätzliche Kraft souverän und zugleich komfortabel auf die Straße zu bringen, werden am „Mercedes-Maybach by MANSORY“ schwarzglänzende Schmiedefelgen des Typs „V.6“ in der Größe 10 x 24 Zoll rundum montiert. Dieses besonders leicht gehaltene Schmiederad ist dank seiner speziellen Aluminiumlegierungen nicht nur für erhöhte Geschwindigkeiten, sondern auch für hohe Radlasten gleichermaßen zugelassen. Als optimale Bereifung empfiehlt MANSORY High-Performance-Reifen in der Dimension 295/35 R24 an der Vorder- und Hinterachse.
Nur edelste Materialien finden im komplett neu mit Leder bezogenen Innenraum ihr Zuhause und spiegeln den hohen Anspruch an Komfort, Luxus aber auch zurückhaltende Sportlichkeit elegant wider. Darüber hinaus offeriert die MANSORY-Sattlerei und deren Interieur-Spezialisten neben einem neuen Leder-Carbon-Sport-Lenkrad, den Carbon-Einlagen und den Ledereinsätzen mit 3D-Prägung in den Sitzen und Türen auch präzise gearbeitete Stickereien des MANSORY-Schriftzuges in den Sitzflächen und den Fußmatten und setzen somit zusätzliche Akzente.
So verbinden sich alle Komponenten dieses MANSORY-Komplett-Umbaus am und im Fahrzeug stilsicher zu einer perfekten Symbiose aus luxuriösem Flair und maximalem Lifestyle-Anspruch seiner anspruchsvollen Kundschaft aus der ganzen Welt.
Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug und allen Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com
CO2 Emissionen (kombiniert): 322 g/km
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 13,6 l/100km
Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.
Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.
Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.
Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.
MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com